Schlank, minimal und einfach schön, der Kaweco Special BP

Ich bin ein großer Fan von Kaweco und auch dieser schlanke, simple und wunderschöne Kugelschreiber zeigt, warum ich Kaweco so mag...

227 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit
1

Minimalismus in Perfektion. Keine Schnörkel oder Firlefanz, einfach nur ein wunderschöner Kugelschreiber, das ist der Kaweco Special BP, der in seiner Form mit den 8 Ecken natürlich ein typischer Kaweco-Stift ist, nur eben etwas schlanker, als zum Beispiel ein Kaweco Sport. Ich finde ihn sehr edel!

Das wirklich schöne, unaufdringliche Blau in Verbindung mit den dezenten Elementen in Chrom-Optik hat schon was. Der Kugelschreiber aus Aluminium ist mit rund 20 Gramm angenehm leicht und man kann natürlich wunderbar mit ihm schreiben, er liegt sehr gut in der Hand und die Kugelschreibermine gleitet ohne zu kratzen über das Papier.

Ich mag die Schlichtheit, die dieser Kugelschreiber mit sich bringt, er erinnert mich etwas an einen klassischen Bleistift, den ich auch heute noch gerne zur Hand nehme. Sehr gut gefällt mir auch der Druckknopf des Kugelschreibers, der mit dem klassischen Kaweco-Logo ausgestattet ist. Der Stift kommt, wie man hier sieht, ohne Clip aus, wer dennoch einen Clip für seinen Kugelschreiber benötigt, kann diesen natürlich optional dazu bestellen.

Es gibt aber nicht nur den Kugelschreiber in der Special Blue Edition, sondern auch ein Druckbleistift (Stärke 0,5 mm und 0,7 mm) sowie ein Füller, der mit den altbekannten fünf Federstärken von extrafein (EF) bis hin zur extrabreiten Feder (BB) ausgeliefert werden kann.

Es ist also egal, ob man eine feine, kleine Handschrift hat oder gerne groß und dank der breiten Feder mit einer hohen Geschmeidigkeit schreibt, hier bekommt jeder das, was er gerne hat.

Wer diesen Kugelschreiber, einen Druckbleistift oder sogar den Füller gerne auf seinem Schreibtisch hätte, sollte sich unter umständen beeilen, denn die Kaweco Special Blue Edition ist nicht Teil des Kaweco Standardsortiments und somit nur solange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Kaweco Special BP Fakten:

Länge: 14,5 cm
Gewicht: 20 Gramm
Wird mit einer Großraummine ausgeliefert

Kaweco Website / Instagram / Facebook / Twitter / Youtube / LinkedIn

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Stift & Papier