Stylisch!
SO_20! Roterfaden fürs Smartphone

Roterfaden SO_20 - handgemacht, stylisch, ein Handschmeichler, einfach ein tolles, schönes und hilfreiches Teil.
27. Februar 2024
1 Minute Lesezeit
3.3K mal gelesen

Ich schreibe hier ja gerne über Sachen, von denen ich Begeistert bin, völlig egal, ob sie mir einfach so zugeschickt werden, oder ob ich sie mir selber gekauft habe, wenn ich etwas mag und ich begeistert davon bin, schreibe ich darüber. Die erste Hülle fürs Smartphone von Roterfaden nutze ich jetzt schon seit bestimmt 4 Jahren, mit dem neuen Smartphone passt sie nicht mehr zu 100%, also habe ich eine neue in Saarbrücken bestellt.

Da die Hüllen passgenau hergestellt werden, kann man bei der Angabe des eigenen Smartphone-Modells bzw. der Maße auch etwas spielen, zum Beispiel wenn man das Gerät inklusive einer zusätzlichen Hülle nutzt, so wie ich es tue. Zudem habe ich sie etwas größer bestellt, damit ich sie auch beim nächsten Smartphone nach wie vor nutzen kann.

Die maßgefertigte Hülle wird aus chromfreien, nubukierten Leder (außen) und ebenso chromfreien Veloursleder (innen) hergestellt. Zum verschließen nutzt man das bei Roterfaden Taschenbegleiter bekannte Verschlussband. Selbstverständlich können unterschiedliche Leder- und Bandfarben kombiniert werden. Auch eine Gravur ist möglich!

Ich liebe einfach die Haptik dieser Produkte, das Leder ist angenehm weich und entwickelt sich mit dem Menschen, der es benutzt. Wie man bei meiner Hülle sieht, gibt es schon leichte dunklere Flecken, die stammen von einer Jeans, die wohl etwas abgefärbt hat. Aber genau das mag ich, so wird diese handgefertigte Hülle zu einem absolutem Unikat.

Zusätzlich wird das Smartphone gut geschützt, selbst ein Sturz übersteht es in der stilvollen Hülle unbeschadet und Schlüssel oder andere spitze Gegenstände in der Tasche oder im Rucksack können ihm nix anhaben.

Und sie fällt, im Gegensatz zu diesen Standard-China-Billigdingern definitiv auf. Man wird selbst im Café auf diese Hülle angesprochen. O-Ton: „Wunderschöne Hülle, darf ich mal anfassen – Ohh…“. Ja, das war pure Begeisterung und ich könnte mir vorstellen, dass diese Person ebenfalls eine bestellt hat.

Neue SO_20 Hülle (links) und die ältere Schwester von Roterfaden.

Ich mag diese Hülle einfach und kann sie nur jedem wärmstens empfehlen. Neben der Germanmade. G.5 Hülle (als Wallet + Smartphone-Hülle) ist die Roterfaden SO_20 meine absolute Lieblingshülle fürs Smartphone. Ich nutze beide im Wechsel sehr gerne, je nachdem, worauf ich grade Lust habe und was so geplant ist.

Weblink: Roterfaden SO_20 / Roterfaden Accessoirs

Kein werbender Post, nur ein Beitrag über ein selbstgekauftes Produkt, von dem ich absolut überzeugt bin und denke, dass es die Leser/innen dieses Blogzines interessieren könnte.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!