DJ Tom Select & Akila da Hun sind Suburbants, ein klassisches MC-DJ Gespann. DJ Tom Select aus Zürich (The Backspin Project / Sound Survivors) und Akila da Hun aus Atlanta ergänzen sich einfach perfekt. Die hier vorliegenden 10 Songs ist quasi das Debüt der beiden und mal ganz ehrlich – diese EP ist richtig gut.

Drums, Basslines, die arrangierten Samples, hier hat Tom Select ganze Arbeit geleistet. Er bietet mit seinen Beats einen sehr guten Nährboden für die Lyrics von Rapperin Akila da Hun. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und trägt ihre Lyrics gefühlvoll und doch energetisch vor. Dazu jede Menge Cuts – das gefällt!

Egal ob politisch oder gesellschaftskritisch, Akila sagt Ihre Meinung. Und wenn ihr Musik nicht gefällt, dann verkündet sie das auch! Wie damals schon Gauner verkündet sie auf Buried Alive, dass es zwar viele Rapper, aber viel zu wenige MCs gibt.

5 mal Songs mit Raps und 5 mal die Instrumentals, beides funktioniert auf seine Art und Weise und ich lege Euch das Debüt der beiden wärmstens ans Herz! Wer auf entspannte Beats unterhalb der 90 bpm steht, der ist bei Suburbants genau richtig!

VÖ: 11.09.2015

Bandcamp / Facebook / Soundsurvivors

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment