The Killing – die komplette Serie (Reingeschaut)

23. August 2016
1 Minute Lesezeit
2.2K mal gelesen

Es steht wieder eine Zeit bevor, da wird es draußen wieder eher dunkel, der Regen prasselt an die Scheiben, es wird kälter und das Leben findet wieder mehr drinnen als draußen statt!

Wenn das mal nicht die richtige Zeit ist, eine gute Serie anzufangen? Doch oder? Über The Killing hatte ich hier schon mal geschrieben, damals ging es um Staffel 1 & 2, mittlerweile ist aber auch Staffel 3 & 4 erhältlich.

Und das beste daran? The Killing gibt es jetzt auch als Box-Set. Die komplette Serie auf insgesamt 14 DVDs. Man kann also gut und gerne noch mal von vorne anfangen…

Wer also die Serie rund um Detective Linden & Holder mag, wird mit großer Begeisterung dieses Box-Set bestellen und eine gute Zeit vor dem TV-Gerät haben.   Aber worum geht es denn jetzt in den einzelnen Staffeln?

Staffel 1

Der Mord des Jungen Mädchens Rosie Larsen soll aufgeklärt werden. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die die Ermittlungen von Detective Linden und ihrem Partner Detective Holder zeigen. Auf der anderen Seite gibt es die Familie, die lernen muss, mit dem Verlust der Tochter zu leben. Es geht weiterhin um den Wahlkampt ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Alle Handlungen und die einzelnen Charaktere sind größtenteils miteinander verknüpft.

Staffel 2

In der zweiten Staffel gehen die Ermittlungen im Rosie-Larsen-Mord natürlich weiter. Es werden weitere Geheimnisse der Familie Larsen offengelegt und es gibt Machenschaften zwischen dem Bürgermeisterwahlkampf, der Politik und dem Seattle Police Department. Am Ende der Staffel werden Rosie Larsens Mörder und weitere involvierte Beteiligte aufgedeckt.

Staffel 3

Ein Jahr nach dem Larsen-Fall, Detective Holder entdeckt an einer ermordeten Ausreißerein diverse Ähnlichkeiten zu einem von Lindens vergangenen Mordfällen. Obwohl der Täter gefasst und verurteilt wurde, scheint der wahre Täter noch aktiv zu sein. Linden, die nicht mehr bei der Mordkommision ist, kehrt zurück, um zusammen mit Holder diesen Fall aufzuklären.

Staffel 4

Die 4. Staffel schließt an das Ender der 3. Staffel an. Linden und Holder versuchen, den Mord an Lieutenant Skinner zu vertuschen. Dabei müssen die beiden noch in einem Mord an einer vierköpfigen Familie ermitteln, bei der einzige Überlebende Sohn, ein Kadett an einer privaten Militärakademie ist. Detective Reddick untersucht das Verschwinden von Skinner und den beiden auf die Schliche.

Fazit:

Spannung pur, eine wirklich gute Serie mit Suchtpotential. Sollte man sich anschauen. Eine absolute Empfehlung für kalte Herbsttage!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!