Werbung / Anzeige

Als ich diesen Füller das erste mal in Nürnberg auf der Insights-X gesehen habe, war mir das Muster irgendwie nicht geheuer. Aber mit dem zweiten und dritten Blick wurde dieser Füller immer schöner und auch das Muster gefiel mir immer mehr.

Jetzt liegt er hier in Blau vor mir und ich muss sagen, nicht nur dieses Muster ist der Hammer, sondern der ganze Füller ist ein Traum. Das Muster erinnert mich irgendwie an eine ferne Galaxie!

Über die Qualität bei den Füllern von Online-Pen muss ich eigentlich nichts mehr sagen, die Menschen, die hier regelmäßig lesen, wissen, dass ich die Schreibgeräte des äusserst sympathischen Familienbetriebes sehr mag.

Auch der Bohemian Art ist ein erstklassig verarbeiteter und handgefertigter Midi-Füller im Stil der Boheme, einer Stilrichtung, die vor allem Künstler in den 20er Jahren mit ihrer Lebensart geprägt haben. In dieser Zeit wurde Acryl als Werkstoff entdeckt und noch heute werden transparente Gegenstände in den unterschiedlichsten Bereichen aus diesem Material hergestellt.

Handgemacht

Der Bohemian-Art Füllhalter wird einzeln Stück für Stück von Hand gedrechselt und durch das Acryl wird jeder Fülle ein Einzelstück. Mit 11,7 cm ist er geschlossen angenehm klein und lässt sich sehr gut transportieren.

Ein besonderer Clou – die Kappe wird vorne abgeschraubt und auf den Schaft hinten wieder aufgeschraubt, so kann hier nix verloren gehen und der Stift hat mit der hinten aufgeschraubten Kappe eine Länge von 14,7 cm – perfekt zum Schreiben also.

Dieser Füller ist klein, handlich, schick und auf jeden Fall besonders.

Nachfüllbar ist er mit Standard Tintenpatronen, natürlich ist der Einsatz eines kurzen Konverters auch möglich. Auf die edle Iridium-Feder M (medium) gewährt Online satte 5 Jahre Garantie. Für den persönlichen Schreibkomfort gibt es leicht auswechselbare Federn durch „Easy-Change-System“.

Mittlerweile ist dieses Schreibgerät bei mir im Büro und auch unterwegs im Dauereinsatz, da ich ihn nicht nur optisch absolut gelungen finde, sondern auch sehr gut mit ihm schreiben kann. Ich mag die Größe und das Gewicht, in meinen Augen ist dies ein (für mich) perfekter Füller.

Auf den Fotos seht Ihr den Bohemian Art Füller in Blau, zusammen mit dem Paper Republic Smart Voyageur – eine äußerst perfekte Kombianation, wie ich finde. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.

Den Bohemian Art gibt es in den Farbgebungen Blau (hier vorliegend), Grün, Weiss und Rot. Als Schreibgerät könnt Ihr zwischen dem Füller und einem Drehkugelschreiber wählen. Mir persönlich sagt das Blau in dieser Reihe am meisten zu, wobei auch der Grüne Bohemian Art äußerst elegant wirkt.

Eine äußerst Gelungene Kombination aus Metall & Kunststoff, sehr gut verarbeitet, optisch ein absoluter Hingucker, perfekt zum Schreiben, ein gnadenlos guter Füller!

Fakten:

Grösse: 117 x 18 x 14 mm
Gewicht: 127 g
Material: Metall, Kunststoff
Federtyp: EF / M

______
Dir gefällt dieser Beitrag? Da ich im ZoomLab größtenteils auf nervende Werbebanner und Co. verzichte, freue ich mich immer über eine kleine Spende. Ihr dürft mir, wenn Ihr wollt, gerne einen Kaffee, eine Mate oder sonstiges via Paypal spendieren! Danke!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment