Ein sehr gutes Zusatztool, dieser Ratchet Driver von Leatherman!

784 mal gelesen
4 Min. Lesezeit
Leatherman Ratchet Driver

Ich nutze meinen Leatherman nicht täglich, will ihn aber auf keinen Fall missen. Dieses kleine Teil ist für mich das perfekte Tool für kleine Reparaturen sowie  den einen oder anderen Eingriff im alltäglichen Leben. Mal schnell ein Paket öffnen, mit der Schere etwas schneiden, einen Nagel aus der Wand ziehen, am Skateboard, Fahrrad oder Roller schnell was festziehen, alles kein Problem.

Mein Leatherman Charge ist quasi immer in meiner Tasche, egal ob im Alltag, im Urlaub, bei einer Fahrradtour oder im Büro. Der Schraubendreher mit den vielen unterschiedlichen Bits ist neben dem Messer hier definitiv das meist genutzte Teil und genau für diesen Schraubendreher gibt es jetzt eine fantastische Ergänzung, die das ohnehin schon sehr coole Multitool zu einem noch besseren Werkzeug machen.

Der Ratchet Driver

Der Ratchet Driver wird einfach in die magnetische Bit-Aufnahme gesteckt und nimmt alle 6,3 Millimeter-Bits (1/4 Bits) sowie natürlich alle Leatherman-Flach-Bits auf. Mit der kleinen Ratsche soll man zukünftig schwer erreichbare Schrauben schneller lösen und was soll ich sagen, es funktioniert. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. 

Die 35 Gramm der gut 8,7 Zentimeter langen Ratsche fallen überhaupt nicht ins Gewicht, verlängern aber das Tool und es lässt sich wesentlich angenehmer damit arbeiten. Das 3-Wege Ratschen-System erlaubt kontinuierliches Drehen in eine Richtung, während die entgegengesetzte Richtung blockiert wird. Der Ratchet Driver kann natürlich links- und rechtsdrehend und in arretierter Position verwendet werden. Die Verarbeitung ist, wie von Leatherman gewohnt, absolut hochwertig.

Ein Problemlöser für Problemlöser, wie Leatherman so schön sagt. 

Also wenn Leatherman etwas kann, dann ist es die (Weiter)Entwicklung von zuverlässigen und praktischen Produkten für den Alltag, egal ob für Beruf oder Hobby. Ein durchdachtes (und schönes) Design, lösungsorientierte Ingenieurskunst, von Entwicklern, die sich die beratend an die Seite holen, die es am besten wissen – die Anwender. So ist nicht nur der Ratchet Driver entstanden.

Ich mag dieses kleine Teil und zukünftig steckt es im Lederholster neben dem Leatherman und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Der Ratchet Driver passt für die Modelle Signal, Surge, Wave, Charge sowie alle Tools, die einen großen Bithalter mitbringen.

Welcher Leatherman genau zu Euch passt, müsst Ihr selber herausfinden:  

Charge®+ TTi / Charge®+ / MUT® / MUT® EOD / Skeletool® / Skeletool® CX / Wave®+ / Surge® / Skeletool® RX / Signal® / Heritage Charge®+ / Heritage Wave®+ / Black & Silver Signal® / Black & Silver Skeletool® / Black & Silver Surge® / Black & Silver Wave® + / Topo Signal® / Topo Skeletool® / Charge® + Forest Camo / Charge®+ G10 / 2H Wave®+

Der Leatherman (hier Charge) ist für mich das perfekte Alltagstool und wenn ich ihn mal nicht dabei haben sollte, findet man zumindest den kleinen aber sehr feinen Micra in meiner Tasche.

Leaterman im Netz:

Website / Instagram / Facebook / Twitter / Youtube / Pinterest

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.