Gut gerüstet! Arbeiten mit dem LMP ArmorCase Keyboard!

Schicke Rüstung fürs iPad!

884 mal gelesen
6 Min. Lesezeit
Armorcase

Die letzte iPad Hülle war eine praktische Tastatur-Hülle mit abnehmbarem iPad, perfekt für den Freizeit und Business-Einsatz. Das Keyboard ArmorCase von LMP ist sehr ähnlich, aber doch noch mal eine ganze Ecke robuster, als die zuletzt vorgestellte Tastatur-Hülle von Zagg – die das iPad definitiv auch sehr schützt. Das Case von LMP geht da noch eine Ecke weiter. LMP deckt auf jeden Fall den Business-Bereich ab, das iPad ist hier aber so gut geschützt, das es problemlos auf Baustellen (z.B. Architekten / Bauherren) oder im Outdoor-Bereich sicher zum Einsatz kommen kann.

Die Hülle schützt das iPad, ist gut verarbeitet und der Akku der Tastatur hält sehr lange – was will man also mehr? Die Möglichkeit, den Apple-Pencil, einen Logitech Crayon oder Adonit Note / Adonit Note+ (oder hier den Zagg-Stylus) unterbringen? Das geht natürlich auch. Ein Adapter für den Adonit Note Stift wird mitgeliefert. Was mich pers. etwas gestört hat, ist die fehlende Möglichkeit, das Tablet von der Tastatur zu trennen, so dass man es abends auf der Couch oder im Meeting leichter halten kann. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Die Tastatur mit eigener Rüstung

LMP

Mit dem Keyboard ArmorCase wird das iPad zum vollwertigen Laptop und ist im Office gut aufgehoben. Alle Anschlüsse und Tasten am iPad sind nach wie vor sehr gut erreichbar und der Ein-Ausschalter ist mit einem zusätzlichen  Gummiknopf versehen. Auch die Boxen sind frei und sorgen nach wie vor für einen sehr guten Klang. Die Außenhaut der Hülle fühlt sich sehr hochwertig an und sie ist nicht so stark „Fettfinger-Anfällig“. 

Die Tastatur selber ist absolute spitze. Der Druckpunkt ist erstklassig und es lässt sich damit gut, schnell und flüssig schreiben. Ein Trackpad gibt es bei dieser Tastatur nicht, aber das iPad ist ja nach wie vor mit dem Finger oder dem Stift bedienbar und dank einer Funktionstaste kann man mit unterschiedlichen Tasten durch Websiten oder Dokumente scrollen, an den Start oder ans Ende springen.

Auch schnelles umschalten auf die integrierte iPad-Tastatur ist mit einem Klick möglich. Natürlich kann man auch durch die Musikbibliothek Skipper und die Wiedergabe sowie Lautstärke steuern. Verlässt man seinen Arbeitsplatz, kann man mit nur einer Taste den Bildschirm sperren. So soll es sein!

Der Akku (280 mAh) hält sehr lange, mehrmonatiges Arbeiten (bei 1 Std. täglicher Nutzung) ist hier kein Problem, ich musste es bis heute (habe es jetzt gut 2 Monate) noch nicht wieder neu aufladen. Dank Bluetooth 5.0 ist die Verbindung stabil und akkuschonend. Mit der magnetischen Sleep-on-close bzw. Wake-on-Open Funktion wird der Akku in Arbeitspausen geschont.

Am Ende steigert so eine Tastatur am iPad die Produktivität, die magnetische Arretierung bietet dem iPad einen soliden und sicheren Stand und ist schnell auf und wieder abgebaut. Braucht man die Tastatur mal nicht, kann man das Tablet auf dem Ständer umdrehen und hat einen flacheren Winkel, der sich gut zum lesen oder schreiben mit dem Stift eignet.

Auch zu empfehlen: Optisch kommt es der originalen Apple-Tastatur schon sehr nahe, vor allem die Abdeckung aus  Aluminium und die lasergravierten Tasten sind fantastisch. Sie kommt der Tastatur des Macbook schon sehr nahe… (Link)

Was man natürlich wissen muss, so eine Hülle trägt schon ganz schön auf. Mit gut 1233 Gramm inkl. iPad ist das schon recht amtlich, man kann es aber noch immer überall mit hinnehmen und in den Rucksack passt es auch immer.

Fazit in einem Wort? Top!

Man kann erstklassig mit dieser Tastatur arbeiten, auch längere Texte machen Freude und das iPad ist grundsätzlich gut geschützt, auch ein Sturz packt es in dieser Hülle sehr gut weg. Der Ständer hält super, hat einen angenehmen Neigungswinkel, der allerdings nur eine Position bietet, aber dieser ist, wie gesagt, sehr angenehm. Das ArmorCase Keyboard ist ein hochwertiges, elegantes und robustes Arbeitswerkzeug, das auch den Baustellen- oder Outdoor-Einsatz nicht scheut. Großartig!

Armorcase

LMP im Netz: Website / Facebook / Instagram


ArmorCase Merkmale:

  • Bluetooth 5.0
  • Tastatur in unterschiedlichen Länderlayouts (DE / EN / CH)
  • Für iPad 10.2 (7. Generation/2019 und 8. Generation/2020)
  • Integriertes Fach für Apple Pencil, Logitech Crayon oder Adonit Note / Note+
  • 280 mAh Li-Ionen Akku (wiederaufladbar) mit mehrmonatiger Autonomie (bei normalem Gebrauch von 1. Stunde pro Tag)
  • Sehr robuste Schutzhülle für optimalen Schutz gegen Stürze, Nässe & Kratzer
  • Sicherer Standfuss für 2 Positionen
  • Magnetkappe zum festen Verschließen der Hülle und Befestigung des Ständers
  • Sleep-on-Close und Wake-on-Open Funktion
  • Präzisionsausschnitte für alle Knöpfe
Dicke der Hülle unwesentlich höher als die Hülle von Zagg (links)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.