Früher verwendete man diese Art von Dosen häufig als Verpackung für Kaugummis, aber auch für Zigaretten, Zigarren oder Pillen. Blechdosen wurden schon immer gerne genutzt, warum also nicht die klassische Scharnierdeckeldose wieder aufleben lassen? In diese Dose passen bis zu zwei Kaweco Sport Schreibgeräte und durch das kompakte und nostalgische Design ist die Kaweco-Dose ein echter Blickfang.

Natürlich muss man nicht zwingend zwei Sport-Schreibgeräte hier hinein packen, man kann es auch als Aufbewahrung für zum Beispiel Minen oder Tintenpatronen nutzen, so muss man seine Patronen nicht immer suchen. Im Alltag schützt die Dose natürlich die Lieblingsstifte vor äußeren Einflüssen.

Optisch kann diese Dose auf jeden Fall was! 

Maße / Fakten:

Material: Weißblech
Farbe: Silber
Maße: 12 x 3 x 1,7 cm
Gewicht: 26 g

Michael Gutberlet, CEO bei Kaweco, erzählte mir mal auf einer Messe, dass er immer zwei Füller in der Hosentasche hat und zog das zweier Denim-Etui aus der Tasche. Ähnlich mache ich es auch, das Denim-Etui ist nahezu fast immer mit dabei. Für die Hosentasche ist die Kaweco-Dose vielleicht wirklich etwas sperrig, aber im Rucksack, der Messenger-Bag oder auch auf dem Schreibtisch macht sich das schlichte, stylische Ding samt Kaweco-Logo sehr, sehr gut.

Ich nutze die Dose tatsächlich für einen Ersatzfüller, Patronen und Kugelschreiberminen. Dank dem Scharnierdeckel schließt die Dose wirklich gut, nichts geht mehr verloren und eine kleine Schaumstoffmatte im unteren Bereich schützt die geliebten Stifte noch mal zusätzlich. Eine gute Sache!

Die schlechte Nachricht:
Die Scharnierdeckeldose gibt es nur in begrenzter Stückzahl.

Die gute Nachricht:
Ihr könnt hier im ZoomLab eine von vier Scharnierdeckeldosen von Kaweco geschenkt bekommen.

Win!

Ihr habt also Lust auf so eine Dose für Eure Kaweco-Füller oder das notwendige Zubehör? Dann schickt mir bis zum 02.07.2018 um 12 Uhr eine Mail – post (at) zoomlab . de – mit dem Betreff Kaweco sowie Eure Postadresse und so habt Ihr die Chance auf eine von 4 Kaweco-Scharnierdeckeldosen (Füller nicht enthalten, es geht nur um die Dose). Der Rechtsweg ist natürlich genau so ausgeschlossen, wie eine Barauszahlung. Die Gewinner/innen werden im Losverfahren ermittelt.

Im Zuge des Datenschutzes mache ich Euch darauf aufmerksam, dass ich Eure Mailadresse bis zum Gewinnspiel-Ende speichere. Sobald der oder die Gewinner/in ausgelost wurde und die Kaweco-Dosen auf dem Weg zu Ihrem/r neuen Besitzer/in sind, werden die Daten wieder gelöscht (was soll ich auch damit). Eine Weitergabe der Daten erfolgt selbstverständlich nicht!

___
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kaweco, die mir ein paar Dosen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.