Reingehört: Eyes Of Tomorrow X Perfect Sky – Songs Of Faith and Demolition

28. Januar 2023
1 Minute Lesezeit
2.2K mal gelesen

Hier haben sich zwei Bands zusammengetan um Lieder über Vertrauen und Abriss auf einem Album zu vereinen. Die Rede ist von Perfect Sky und Eyes Of Tomorrow, die im letzten Jahr schon gemeinsam auf Tour waren und Ende 2022 das Split-Album Songs Of Faith and Demolition veröffentlicht haben.

Perfect Sky aus Wien hatte ich schon mal im ZoomLab, sie haben mich damals begeistert und überzeugen mich auch auf diesen 6 Tracks von Anfang bis Ende. Erstklassiger Hardcore, brutal, bissig, ich finde sie noch ein bisschen Härter als Eyes Of Tomorrow aus dem Ruhrgebiet, aber auch wenn sie Soundtechnisch leicht auseinander gehen, passen sie dennoch unfassbar gut zusammen.

Perfect Sky biegt gern mal in Richtung Metalcore ab, kommen aber gern wieder zurück zum Hardcore, was ihnen und vor allem Ihrer Musik aber wirklich gut steht, einfach Musik für den Moshpit und wie bei der letzten Rezi schon erwähnt, diese Stimme von Oliver, die mich immer wieder an Kid-D von Rykers erinnert. Brutal gut! Hier stimmt einfach alles.

Eyes Of Tomorrow sind hart und schnell, hymnenartige Chorusse, gerne auch mit Gangshouts, ihr Stil erinnert mich ein wenig an Sick Of It All, Snapcase oder auch Gorilla Biscuits. Definitiv ein guter Sparring-Partner auf diesem erstklassigem Split-Album.

Mir gefallen beide Bands und ihr gemeinsames Album Songs of Faith and Demolition ist ein harter, schneller und abwechslungsreicher Longplayer, der auch rein vom Sound her von der Ostküste der USA kommen könnte. Erschienen ist es übrigens über WTF-Records, die mich hier ja regelmäßig mit sehr gutem Stuff verwöhnen.

In diesem Jahr soll es eine 2. Demolition-Tour geben – man darf also gespannt sein und hoffen, dass beide auch hier in NRW aufschlagen, ich wäre definitiv mit der Kamera dabei!

Perfect Sky – Global Genocide

Eyes Of Tomorrow – Still The Same

Band:Eyes Of Tomorrow / Perfect Sky
Title:Songs Of Faith And Demolition
Release:2022
Label:WTF / Dedication Records
Genre:Metalcore / Hardcore

Songs Of Faith and Demolition Tracklist

Eyes Of Tomorrow:

01 E.O.T.
02 Burn Your Flags
03 Better Dayz
04 Move Ahead
05 Still The Same

Perfect Sky:

06 DGAF
07 Overcome Your Fears
08 Die For A Lie
09 Global Genocide
10 No Pain No Gain
11 It’s My Life

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!