Es gibt Menschen, die haben auf jede Frage eine Antwort, das kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein, im Falle eines Klugscheißers kann es nerven, es kann aber auch verdammt lustig sein – wie auch hier im Falle von den professionellen Alleswissern Doktor Renz, König Boris und Björn Beton, gemeinsam wohl besser als Fettes Brot bekannt.

Sie beantworten nämlich schon eine geraumer Zeit Fragen im Radio, die ihnen von Hörern per Telefon live oder im Vorfeld via Mail, Facebook oder Twitter gestellt werden. Zwischendurch spielen sie natürlich gute Musik.

Wir wissen zwar nicht alles, haben aber auf alles eine Antwort! Ihr wisst ja: Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen.

Björn Beton

Unterstützt werden die drei Hamburger mit dem Monsterbass von N-Joy-Moderatorin Anne Raddatz, die sich selber als strenge Vorzimmerdame sieht. Mit dem Buch „Was wollen Wissen?“ präsentieren sie jetzt das beste aus der gleichnamigen Radiosendung. Klingt nach einer Menge lustiger Lesestoff? Oh ja!

Das geht von einfachen Fragen wie „Was kann man im Winter gegen eine kalte Nase machen?“ oder „Darf man in der Dusche pinkeln?“ bis hin zu tiefer gehenden Fragen wie z.B. „Wie tief ist ein Poloch“ oder „Was sind Bauchnabelfussel, und vor allem: Habt ihr welche?“! Die Antworten gehen von kurz bis hin zu sehr ausführlich, immer mit meinem unterhaltenden Augenzwinkern.

Wieso stellen Kondomhersteller eigentlich Produkte her, die ihre zukünftigen Kunden im Prinzip vernichten?

Unknown

Wer also unter anderem wissen möchte, was Blauwale falsch machen, weil schwimmen ja eigentlich schlank macht, warum man in der Schule Sport machen muss und ob früher wirklich alles besser war, der sollte sich „Was wollen wissen“ auf jeden Fall mal auf den Nachttisch legen.

Ich habe beim lesen sehr viel gelacht und genau das ist hier Sinn und Zweck.

Ich kann Euch also „Was wollen wissen“ – Radschläge aus der Wortspielhölle von Fettes Brot wärmstens empfehlen. Es macht schlichtweg Spaß!

Fakten:

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499634325
ISBN-13: 978-3499634321

Und jetzt:

Wie lautet die Einzahl von Konfetti?

Unknown
Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment