Doctor Who – Die Rache der Cybermen erscheint erstmalig in Deutschland auf Bluray und DVD in komplett deutscher Synchronisation. Ein spannender Mehrteiler aus der goldenen Ära Doctor Whos. Tom Baker ist hier der zeitreisende Doktor.

Diese Bluray ist hier etwas auf dem Schreibtisch versunken, vielleicht war sie zwischendurch auch noch kurz auf Zeitreise, denn das ganze ist schon seit März erhältlich. Kann passieren, jetzt haben wir uns das ganze mal reingezogen und ja, Doctor Who ist immer wieder lustig und spannend.

Worum geht es bei „Die Rache der Cybermen“?

Der Doktor und seine Begleiter Sarah Jane und Harry landen auf der Raumstation Nerva in der Nähe des Planeten Voga. Die Station wird von einer tödlichen Seuche heimgesucht und der Doktor vermutet, dass seine Erzrivalen, die Cybermen, dahinterstecken. Das kaltblütige Volk genetisch aufgewerteter Humanoiden befindet sich im Krieg mit den Voganern und plant, den Doktor als menschliche Bombe zu benutzen, um Voga zu zerstören. Kann der Doktor sich, seine todkranke Begleiterin Sarah Jane und den Asteroiden Voga vor den Cybermen retten…

Zur eigentlichen Serie gibt es, wie gewohnt, eine kleine Broschüre mit Hintergründen und Informationen. Bild und Ton wurden erstklassig aufgearbeitet, ohne den eigentlichen, besonderen Stil kaputt zu machen.

Ihr bekommt weiterhin über 6 Stunden Bonusmaterial, man sollte sich also auf jeden Fall ein bisschen Zeit nehmen, um diese ganzen Infos zur Serie zu genießen.

Ich mag einfach die Art und Weise, wie hier Sci-Fi gemacht wurde. Die Erstausstrahlung war auf BBC lief vom 19.04 bis 10.05.1975. Da sah alles halt noch etwas anders aus. Ich finde es sehr amüsant, das ganze ist eine gelungene Abwechslung zur aktuellen Hochglanz-Cinema-Landschaft.

Doctor Who Freunde werden begeistert sein und allen Neugierigen kann ich auch diese Reihe nur ans Herz legen.

Bluray Faken:

Darsteller: Tom Baker, Ronald Leigh-Hunt, Jeremy Wilkin, William Marlowe
Regisseur(e): Michael E. Briant
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (PCM Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (PCM Stereo)
Region: Region B/2
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Pandastorm (WVG)
Erscheinungstermin: 15. März 2019
Spieldauer: 100 Minuten

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment