/

Reingeschaut: Kidnapping Staffel 1

622 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Kidnapping Staffel 1

Die Serie Kidnapping liegt hier auf DVD schon etwas länger und ist etwas untergegangen. Bereits seit Dezember 2021 ist sie im Handel erhältlich, aber das ist an dieser Stelle egal, denn über gute Filme bzw. Serien kann man ja immer schreiben.

Wer auf dänisch-französische Krimiserien steht, der ist bei der Serie Kidnapping, an der unter anderem der Co-Autor von Kommissarin Lund (Torleif Hoppe) mitgearbeitet hat, goldrichtig. Ein gebrochener Held begibt sich quer durch Europa auf die Suche nach seiner vermissten Tochter.

Worum geht es in Kidnapping Staffel 1?

Als seine Tochter spurlos aus ihrem Kinderwagen verschwindet, verliert der Kopenhagener Kommissar Rolf Larsen (Andreas W. Berthelsen) alles. Fünf Jahre später wird der Fall nach einer Kindesentführung neu aufgerollt und Rolf deckt eine schwerwiegende Lücke in der nationalen DNA-Datenbank auf. Ist seine Tochter vielleicht doch noch am Leben? Die Spur führt zu einem internationalen Kinderhändlerring, in deren Fänge die schwangere Polin Julita (Zofia Wichlacz) fünf Jahre zuvor geraten war. Gemeinsam mit der französischen Polizeikommandantin Claire Bobin (Charlotte Rampling) stürzt sich Rolf in die Ermittlungen…

Anders W. Berthelsen, der zuletzt in 398 Tage: Gefangener des IS geglänzt hat, spielt den Kommissar wirklich gelungen und auch Zofia Wichlacz (World On Fire) spielt wieder mal großartig. Generell kann man sich diese Serie sehr gut ansehen, auch wenn einen das Thema Kinderhandel und Kindesentführung definitiv sehr berührt.

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt (Parallelmontage) und spielt zum einen im Jahr 2014, in dem Jahr verschwand nicht nur die Tochter von Kommissar Rolf, sondern verlor auch die schwangere Polin Julita ihren Verlobten durch einen Verkehrsunfall – beide Geschichten treffen sich im Jahr 2019 wieder, Rolf arbeitet mittlerweile als Landpolizist in Jütland und Julita… ach, am besten schaut Ihr Euch selber diese wirklich gute Serie an.

Das Wetter ist aktuell genau richtig für eine gute, komplexe und spannend erzählte Krimiserie! Kidnapping zeigt, das es auch ohne Ballerei, Mord und Totschlag geht.

Trailer Kidnapping (Staffel 1):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS2lkbmFwcGluZyDigJMgU3RhZmZlbCAxIHwgVHJhaWxlciBEZXV0c2NoIEdlcm1hbiBIRCB8IENyaW1lLVNlcmllIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvN1FMa1lYNExoYmM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

DVD-Fakten Kidnapping Staffel 1:

  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Produktabmessungen:‎ 14.2 x 19 x 1.6 cm; 100 Gramm
  • Erscheinungstermin: 3. Dezember 2021
  • Darsteller: ‎Anders W. Berthelsen, Zofia Wichlacz, Nicolas Bro, Trine Pallesen, Louise Mieritz, Johanne Louise Schmidt, Olivia Joof Lewerissa, Charlotte Rampling
  • Regie: Henrik Ruben Genz, Kasper Gaardsøe
  • Studio: ‎Edel Music & Entertainment CD / DVD
  • ASIN: ‎B09J7DJ1RY

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.