Reingeschaut: Rise Of The Footsoldier – The Marbella Job

The Boys Are Back In Town
16. Februar 2023
1 Minute Lesezeit
837 mal gelesen

Rise Of The Footsoldier – The Marbella Job also, nichts für zarte Gemüter, schreibt Multimania, grandioses Entertainment, sagt From Page 2 Screen und Dirty Movie meint, dass Craig Fairbrass hier eine großartige schauspielerische Leistung abliefert. Zusammen mit der Story auf der Rückseite sind das alles recht vielversprechende Aussagen. Los gehts…

Worum geht es bei Rise Of The Footsoldier – The Marbella Job

Frisch aus dem Knast sinnt Pat Tate auf Rache. Von seinem Nachtclub in Essex fliegt er nach Marbella, um den Mann zu finden, der ihn ins Gefängnis gebracht hat. Doch statt einer blutigen Revanche erwartet ihn in Spanien die Chance auf den größten Drogendeal seines Lebens. Es gibt nur ein Problem: Pat fehlt das nötige Bargeld. Also beauftragt er seine Komplizen Craig Rolfe und Tony Tucker, den Cash aus England zu bringen. In einem gestohlenen VW-Bus und mit einer Unmenge Drogen im Handgepäck machen sich die beiden Gangster auf den Weg. Was könnte da schon schiefgehen?

Jut, sagen wir mal so, schief geht da so einiges! Sollen wir gleich zur Sache kommen?

Dieser Film hat wirklich alles und davon jede Menge! Miserable Schauspieler, furchtbare Dialoge und die Story kann am Ende auch gar nix. Können denn wenigstens Optik und Schnitt etwas? Naja, sagen wir mal so, wenn Du gerne Nachmittags Klinik am Südring oder Der Blaulicht-Report schaust und abends von Alarm für Cobra 11 begeistert bist, wirst Du von den Stunts und Schnitten sowie der Optik des ganzen Films komplett überzeugt sein.

Man kann sich denken, in welche Richtung das Fazit geht? Dieser Film ist ein kompletter Totalausfall. Ich hatte noch nicht mal Lust oder Interesse zu erfahren, wie er zu Ende geht.

Trailer:

Bluray-Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9 – 2.35:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 18 Jahren
  • Regisseur:‎ Andrew Loveday
  • Medienformat:‎ Breitbild
  • Laufzeit:‎ 1 Stunde und 25 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 27. Januar 2023
  • Darsteller:‎ Craig Fairbrass, Terry Stone, Emily Wyatt, Roland Manookian, Nick Nevern
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Studio:‎ Busch Media Group
  • ASIN:  B0BFW2B62K

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!