Im Jahr 2013 fragte er „Kennen wir uns?“ und hatte anschließend, im Jahr 2014, leichte „Egoprobleme“ bevor er „Aus Prinzip“ eine feine „Melange“ produzierte. Kurz gesagt, der Rapper, Produzent, Remixer und Style-Connaisseur hat schon das ein oder andere musikalische Statement abgegeben.

Mit seinem Album „Lowlife Schickimicki“, welches er fast komplett alleine produziert hat, legt er dann in Sachen Energie und Vielseitigkeit noch eine Schüppe drauf. Eine gelungene Kombination aus Future-Beats und Boom Bap lässt den Kopf nicken und ein sprachlicher doppelter Boden ist Shawn scheinbar lieber als ein einfacher Aussagesatz. Also bitte – zuhören!

…ich bin der größte Dandy der Stadt,
Zwischen Mainact und Dosenbohnen aus dem Penny – Mengenrabatt,
Ich schwelge im Luxus meiner 10 Quadratmeter,
Lowlife Schickimicki der Albtraum des Lebensratgebers,
Wir haben kein Geld doch haben Ideen und haben Talent…
(aus Lowlife Schickimicki)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2JtbmoxcDVNandFIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Shawn The Savage Kid ist ein Künstler und bewegt sich fernab der Selbstdarsteller und rappenden YouTubern, „Tweefs“ braucht er nicht, genau so wenig wie Skandälchen oder Disses, dieser Mensch hat daran einfach kein Interesse! Da schickt er lieber ein Album in die Zimmer der rapliebenden Menschen, das rundum gelungen ist. Für den einen oder anderen kitzelt er den Nerv der Zeit vielleicht etwas zu früh.

Merken und beim nächsten besuch im Plattenladen mitnehmen! Danke!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment