Er befindet sich in der Oscar-Shortlist 2015 (Bester Fremdsprachiger Film), er beeindruckt und fesselt, mit über 100 Drehorten, tausenden Kostümen und über zehntausenden Statisten ist dieser Film über Simón Bolívars Unabhängigkeitskampf ein monumentales Epos der Extraklasse!

Worum geht es?

Anfang des 19. Jahrhunderts befindet sich Südamerika fest im Griff des spanischen Imperiums. Die einheimische Bevölkerung wird von dem übermächtigen Gegner gnadenlos unterdrückt. Beeindruckt von den Ideen der Französischen Revolution kehrt Simón Bolívar 1807 nach Venezuela zurück und schließt sich der Widerstandsbewegung an. Simón Bolívar steigt zum Anführer auf, unter dessen Führung sich schließlich ein ganzer Kontinent für die Freiheit erhebt.

Simón Bolívar kämpfte über 100 Schlachten gegen die spanische Kolonialmacht. Seine Kampagnen umfassten ein Territorium doppelt so groß wie das von Alexander dem Großen. Seine Armee eroberte nie, sie befreite!

Heraus kommt ein Film mit spannenden und sehr guten Kampfszenen, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und einer geschichtsträchtigen Story, die sehr gut umgesetzt wurde. Fans von Monumentalen Filmen werden begeistert sein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ctM050TDNMbDBnIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

DVD-Fakten:
FSK: 12 Jahre (beantragt)
Untertitel: Deutsch
Extras: Booklet, Making of, Einführung von Gustavo Dudamel (Komponist), Trailer
Laufzeit: 115 Minuten
Bild: 16:9
Ton: Deutsch Spanisch, Englisch, Französisch 5.1

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.