Also die erste Staffel von American Gods hat mich ja schon begeistert und auch die zweite Staffel funktioniert erstklassig. Der Kampf der Götter ist bildgewaltig und wirklich gut gespielt. Wo andere Serien schon in der zweiten Staffel mit angezogener Handbremse fahren, fährt Jesse Alexander mit Vollgas und ausgebauter Bremse allem davon. Episch!

Worum geht es?

Die neuen Götter bereiten sich auf eine unausweichliche Schlacht vor, doch auch die alten Götter wollen sich in der modernen Welt nicht kampflos geschlagen geben. Also trommelt Mr. Wednesday zusammen mit Shadow die alten Götter zusammen. Doch alle wollen seinem Ruf nicht folgen…

Und während Mr. World (Crispin Clover) auf Rache sinnt, schlägt sich Shadow (Ricky Whittle) endgültig auf die Seite Wednesdays (Ian McShane), der wirklich alles daran setzt, die alten Götter von seinem geplanten Feldzug zu überzeugen. Doch in dieser mysteriösen Welt der lebendigen Götter verlangen Hingabe und Glaube nach einem schrecklichen Opfer!

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jesse Alexander (Lost) hat die Leitung dieser Serie und beeindruckt mit einem epischen Kampf der alten Götter (Odin alias Mr. Wednesday) gegen die neuen Götzen im postmodernen Amerika.

Das exzellente Schauspielensemble, zu dem unter anderem Ricky Whittle (The 100), Ian McShane (Deadwood), Emily Browning (Legend) oder Peter Stormare (Fargo) gehören, zeigt, wie man eine spannende Geschichte erzählen kann. Der preisgekrönte Bestseller von Neil Gaiman wird hier großartig filmisch umgesetzt.

Auch wenn manch einer in Kritiken schreibt, das die Luft raus wäre oder das ganze jetzt typisch 2. Staffel“ sei, kann ich nur sagen, die 2. Staffel setzt nahtlos da an, wo die erste Staffel auffhört.

Ein herrlich extravagantes Spektakel. Da freut man sich schon auf die 3. Staffel.

DVD-Infos:

Darsteller: Ian McShane, Ricky Whittle
Regisseur(e): Christopher Byrne, Deborah Chow, Paco Cabezas
Format: DVD-Video
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: STUDIOCANAL
Erscheinungstermin: 11. Juli 2019
Produktionsjahr: 2019
Spieldauer: 410 Minuten

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment