Man sollte seinen Weg gehen und sein Leben genau so leben, wie man es gerne möchte. Der Gauner & Gentleman Forrest Tucker macht genau das und zwar auf eine ganz charmante Art und Weise. Bekannt ist er vor allem als „Fluchtkünstler“, er brach insgesamt 18 mal erfolgreich und 12 mal erfolglos aus diversen Gefängnissen aus.

Robert Redford spielt Forrest Tucker und überzeugt an der Seite seiner Kumpanen Tom Waits (Waller) und Danny Glover (Teddy Green) auf ganzer Linie.

Worum geht es?

Den Großteil seines Lebens verbrachte der 70-jährige Forrest Tucker (Robert Redford) bereits im Gefängnis. Weil er aber nicht bloß ein Spitzen-Bankräuber ist, sondern gleichzeitig auch ein wahres Genie für Gefängnisausbrüche, genießt der Berufsgauner auch immer wieder die selbst gewonnene Freiheit. Selbst im legendären Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz gelang ihm die Flucht. Nach einem Coup mit seiner „Altherren- Gang“, bestehend aus Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits), lernt er die hübsche Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen, die mit ihrem Truck am Highway liegengeblieben ist. Alles scheint perfekt für Forrest Tucker zu laufen, bis ihm der Polizist John Hurt (Casey Affleck) auf die Spur kommt und als Erster zu durchschauen scheint, was es mit all den Überfällen der letzten Zeit auf sich hat. Von nun an ist also mehr Vorsicht geboten für Tucker und seine Altherren-Gang, denn Hurt ist ihnen dicht auf den Fersen…

Man bekommt eine tolle Story rund um die sympathische Altherren-Gang vorgesetzt. Neben den Flucht- und Bankraub-Geschichten gibt es noch eine kleine, aber feine Liebesgeschichte.

Nach einer fast wahren Geschichte von Forrest Tucker, ein absolut gelungner Film. Ruhig, entspannt und zudem absolut familientauglich. Eine wirklich entspannte Gangsterkomödie über einen freundlichen Gangster ohne viel Action und Ballerei.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRUlOIEdBVU5FUiAmYW1wOyBHRU5UTEVNQU4gIHwgVFJBSUxFUiIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0FJTUNMdy1XU2tvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

DVD-Fakten:

Darsteller: Tom Waits, Danny Glover, Sissy Spacek, Casey Affleck, Robert Redford
Regisseur(e): David Lowery
Format: Breitbild
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 13. September 2019
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 90 Minuten

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment