Ich persönlich mag die Lego-Movies ja nicht wirklich, The Lego Batman Movie habe ich sogar ausgemacht, den fanden aber auch meine Kids nicht gut. Den ersten Teil vom Lego Movie hingegen haben sie geliebt und schauen den heute noch gerne in der Xten Wiederholung. Da die Jurassic Park Filme hier auch sehr hoch im Kurs stehen, war ich neugierig, wie die beiden auf den Lego-Jurassic-World Film „Neue Attraktion reagieren, der hier schon etwas länger rumliegt.

Worum geht es?

Bloß wenige Tage bis zur Eröffnung der neuen supergeheimen Dinosaurierausstellung im Themenpark „Jurassic World“. Nur eines fehlt noch: die Dinosaurier! Simon Masrani hat eine spektakuläre Idee für eine neue Attraktion. Seine Assistentin Claire Dearing ist dafür zuständig, drei Dinosaurier für die geheime Ausstellung zu besorgen. Dafür engagiert sie den Tierverhaltensforscher Owen Grady, der eigentlich nur schnell abkassieren und dann sofort wieder weg von der Insel will. Doch so einfach lassen sich die Dinos nicht fangen. Eine entwischte Gyrosphäre, ein entflogener Pteranodon und viel Ärger mit einem T-Rex sorgen dafür, dass sich die Sache ziemlich schwierig gestaltet. Aber dann entdeckt Owen seine Fähigkeiten als Dino-Flüsterer, von denen er bislang nichts geahnt hat.

Ich tat mich wieder schwer mit dem Lego-Film, wobei dieser wirklich gut gemacht ist, er ist spannend, actiongeladen und orientiert sich viel am originalen Jurassic World (z.B. die Kugeln, mit denen man sich im Park fortbewegen kann). Von daher haben die Macher alles richtig gemacht.

Und – das wichtigste – die Kids waren und sind begeistert von diesem Film. Dinos gehen immer und die Kombination von Action, Dinosaurier und Lego funktioniert hier sehr gut. Was ich sehr angenehm finde, der Film ist in zwei Teile aufgeteilt, so dass jüngere Kinder nicht überstrapaziert werden (oder eben die Eltern).

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DVD-Fakten:

Format: Breitbild
Sprache: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Griechisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universal Pictures
Erscheinungstermin: 28. März 2019
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 42 Minuten

Bildmaterial: Universal Pictures

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment