Also wer auf Trash-Filme steht, die trotz kleinem Budget sehr gut gemacht sind, der ist beim Film Mega Time Squad absolut richtig. Es gibt halt Filme, da darf man nicht über das Nachdenken, was da grade so auf dem Bildschirm passiert, man muss es einfach auf sich wirken lassen. Der Film rund um Johnny, der chinesischen Mafia, dem Möchtegern-Paten Shelton sowie einem finsterer Dämon ist genau so ein Film!

Worum geht es?

Bei einem Raubüberfall erbeutet der Kleinstadtganove Johnny (Anton Tennet) eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt. Doch nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Möchtegern-Pate Shelton (Jonny Brugh) mit seiner Gang (u.a. Milo Cawthorne) ans Leder, sondern auch ein finsterer, rachsüchtiger Dämon. Kurzerhand nutzt Johnny die Macht über Zeit und Raum, um sich zur Wehr zu setzen und aus einer Armee von Doppelgängern seine eigene Gang zu erschaffen: Das Mega Time Squad. Als sich zwischen (einem von) ihm und Sheltons Schwester Kelly (Hetty Gaskell-Hahn) auch noch eine Romanze anbahnt,  verliert Johnny endgültig den Überblick. Doch wer mit den Gesetzen der Zeitreise bricht, muss die Konsequenzen tragen…

Genre-Fan und Musikvideo-Regisseur Tim van Dammen erschafft sich mit Mega Time Squad die perfekte Spielwiese für ein „Zurück in die Zukunft auf Neuseeländisch“ Spekatkel, einer wirklich verrückten Zeitreise-Komödie mit viel schwarzem Humor, derben Wortgefechten und großartigen Filmzitaten.

Einfach mal die Logik außenvor lassen und dieses alberne Spektakel auf sich wirken lassen. Ein Satz in der Pressemitteilung trifft es hervorragend: Besser kann man seine Zeit nicht vergeuden!

Ein großer Trashfilm-Hit!

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTWVnYSBUaW1lIFNxdWFkIHwgVHJhaWxlciBkZXV0c2NoIGdlcm1hbiBIRCB8IEtvbcO2ZGllIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM0JwWFl3R2xvd3c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

DVD-Fakten:

Darsteller: Anton Tennet, Jonny Brugh, Milo Cawthorne, Hetty Gaskell-Hahn, Yoson An
Regisseur(e): Tim van Dammen
Produzenten: Tim van Dammen, Anna Duckworth
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Pandastorm Pictures (Edel)
Erscheinungstermin: 5. April 2019
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 85 Minuten

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment