Reingeschaut: Offseason – Insel des Grauens

8. Mai 2023
1 Minute Lesezeit
1K mal gelesen
Offseason

Also ich finde, außerhalb der Saison kann es auf Inseln sehr schön sein. Jeder, der mal außerhalb der Ferien und vielleicht im Herbst oder Winter auf einer Insel war, wird dies ggf. bestätigen – also wenn man leere Strände, nebeliges Meer und ausgestorbene Einkaufsstraßen mag. In dem Film Offseason sieht das allerdings ganz anders aus und hat vielleicht auch etwas mit einem Pakt zu tun.

Worum geht es in Offseason – Insel des Grauens?

Marie (Jocelin Donahue, „The House of the Devil“) erhält eine mysteriöse Nachricht, dass das Grab ihrer Mutter auf der entlegenen Lone Palm Island verwüstet worden ist. Mit ihrem Freund George (Joe Swanberg, „You’re Next“) kommt sie gerade auf der nebelverhangenen Insel an, bevor die einzige Brücke bis zur nächsten Feriensaison geschlossen wird. Schnell dämmert es Marie, dass an dem einsamen Ort und seinen feindseligen Bewohnern etwas faul ist. Und findet sich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

Ist das geschändete Grab ihrer Mutter wirklich der Grund, warum sie zur nebelverhangenen Insel zurückkehren muss? Es dauert nicht lange und es passieren mysteriöse Dinge, ein Alptraum, aus dem es kein Entkommen gibt…

Kann man vor seinen Alpträumen davonlaufen? Gibt es einen Ort, wohin „sie“ einem nicht folgen können?

Klingt alles super, spannend und gruselig, ist aber leider sehr undurchsichtig und lahm, es fehlt tatsächlich an Spannung, ein bisschen Nebel, leere Gesichter und ein durchgeknallter Brückenwart macht noch keinen guten Grusel/Horror-Film. Die Soundeffekte sind billig, die Bilder ganz ok, im ganzen ganz ok, wenn man an einem verregneten Sonntagnachmittag eh nix anderes vor hat, als auf der Couch zu dösen.

Ein Highlight, bzw. die angekündigte Huldigung an John Carpenter, Lucio Fulci oder H.P. Lovecraft ist Offseason leider nicht.

Offseason-Trailer:

Bluray-Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 2.39:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit:‎ 1 Stunde und 23 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 28. April 2023
  • Darsteller: ‎Jocelin Donahue, Joe Swanberg
  • Untertitel:‎ Deutsch, Englisch
  • Sprache:‎ Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Studio:‎ Pandastorm (Edel)
  • ASIN:‎ B0BXN7DXTC

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!