Reingeschaut: Vier Himmlische Freunde
/

Reingeschaut: Vier Himmlische Freunde

Eine schöne Komödie, leicht kitschig, die Story wurde aber von einem tollen Cast sehr gut umgesetzt. Etwas fürs Herz und für die ganze Familie!

340 mal gelesen
3 Min. Lesezeit
3 Min. Lesezeit

Vier Himmlische Freunde, diesen wirklich wunderschönen Film gibt es seit Anfang Oktober erstmals auf Bluray in einem Mediabook, mir selber sagte der Film aus dem Jahr 1993 nichts, die Besetzung mit Robert Downey Jr., Charles Grodin, Kyra Sedgwick, Elisabeth Shue, Tom Sizemore, David Palmer und Alfre Woodard und die eigentliche Story (spielt 1959) klingt aber auf jeden Fall interessant.

Worum geht es in Vier Himmlische Freunde?

Thomas Reilly hat alles, was man sich wünscht: Er hat Riesenerfolg als Nachwuchsbanker, eine bezaubernde Verlobte und eine vielversprechende Zukunft – doch vergisst er immer mehr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Damit ruft er vier Schutzengel auf den Plan, die ihm schon in seiner Kindheit zur Seite standen. Und während Thomas – zunächst widerwillig – seinen unsichtbaren Freunden hilft, deren unerledigte Dinge in Ordnung zu bringen, erkennt er endlich, dass sich etwas ändern muss, wenn er nicht die Liebe seiner Freundin verlieren will.

Etwas genauer gesagt, wird Thomas Reilly 1959 geboren, zur selben Zeit sterben allerdings Harrison (Charles Grodin), Penny (Alfre Woodard), Milo (Tom Sizemore) und Julia (Kyra Sedgwick) bei einem Unfall und sind ab sofort mit Thomas verbunden und nur er kann seine vier Freunde sehen. Das hier das Gefühl bei seinen Mitmenschen aufkommt, er sei verrückt, klingt logisch. Somit machen die Geister sich für Ihn unsichtbar, eben um ihm weiteren Ärger zu ersparen.

Als erfolgreicher Banker hat Thomas seine himmlischen Freunde Jahre später längst vergessen und der Busfahrende Fährmann kommt, um die vier endlich abzuholen. Die vier „Freunde“ bekommen eine letzte Chance, ihre unerledigten Angelegenheiten zu klären und dies kann nur mit der Hilfe von Thomas gelingen. Also machen diese sich wieder sichtbar und natürlich endet dies in dezentem Chaos.

Der Regisseur Ron Underwood (u.a. City Slickers) hat hier eine wirklich schöne, romantische und mitreißende Komödie inszeniert. Jeder hat seinen eigenen Schutzengel, bestimmt, manche denken jetzt vielleicht an einen kitschigen Sonntagsfilm, aber nein, der Film macht wirklich Spaß.

Wie auch in den letzten Mediabooks enthält dieses ein 20-Seitiges Booklet vom renommierten Autor Christoph N. Kellerbach, welches einige interessante Infos preisgibt. Unter anderem, wie die Idee zum Film entstand und ein kleines bisschen über den Werdegang von Robert Downey Jr.!

Auf jeden Fall ein Film für die ganze Familie.

Vier Himmlische Freunde – Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmllciBoaW1tbGlzY2hlIEZyZXVuZGUgLSBUcmFpbGVyIChkZXV0c2NoKSIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0tLMUpQZXhFazhRP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Mediabook Fakten:

Darsteller: Robert Downey, Elisabeth Shue, Charles Grodin, Tom Sizemore, Kyra Sedgwick
Regisseur : Ron Underwood
Bildformat: DVD: 1,85:1, BD: FullHD1080
Tonformat: DVD: Dolby Digital 5.1, BD: DTS-HD Master 5.1
Prod.-Jahr: 1993
Extras: 20-Seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit: 1 Stunde und 44 Minuten
Erscheinungstermin: 2. Oktober 2020
Studio: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.