/

Stilvoll arbeiten? Die LMP Master Mouse BT liegt gut in der Hand.

299 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Mit LMP kann man stilvoll arbeiten, habe ich bei der Tastatur und auch beim iPad-Case schon mal erwähnt, oder? Jetzt mit der passenden Maus wird es noch stilvoller im ZoomLab, vor allem, weil die Master Mouse Bluetooth völlig flexibel eingesetzt werden kann, egal ob am Macbook oder am Windows-Laptop, am iPad klappt es nicht, aber ganz ehrlich, da brauche ich wirklich keine Maus.

Ansonsten bin ich aber tatsächlich ein Fan von einer Maus am Arbeitsplatz, Kurzbefehle gehen, aber dauerhaft nur mit dem Touchpad funktioniert bei mir nicht. Und hey, ein optisch schönes Setup auf dem Schreibtisch lässt einen gleich gut gelaunt in den Tag starten, oder?

Master Mouse Bluetooth von LMP

Die Verbindung zu beiden Endgeräten stellt die optische 2-Tastenmaus mit Scrollrad problemlos her, dank des IR-Sensors mit 1600 dpi sowie der Gleitschienen aus Silikon ermöglichen ein müheloses Manövrieren und eine präzise Navigation durch Webseiten, Dokumenten oder Tabellen.

Das Aluminiumgehäuse mit der glänzenden Abdeckung fühlt sich gut an und liegt sehr gut in der Hand. Elegant schick. Der verbaute Lithium-Ionen Akku mit 350 mAh hält die Maus mehrere Wochen am Leben, auch wenn man mal vergisst, die Maus abends auszuschalten. Und wenn die Kraft doch mal am Ende ist: Kabel dran und weiterarbeiten. Per USB-C Anschluss ist nämlich gleichzeitiges Laden und Arbeiten möglich. Das passende Kabel ist im Lieferumfang inbegriffen. Man kann die Maus aber über jedes beliebige USB-C Kabel/Anschuss aufladen (auch via Mac oder einem 5V USB-Netzteil). Zwangspause wegen einem leeren Akku kommt also nicht vor.

Die Maus gibt es in zwei Varianten, einmal die hier liegende schwarz-graue Maus, wer lieber auf helle Farben steht, liegt mit der silber-weissen Maus definitiv richtig. Sie sieht nicht nur verdammt gut aus, sie macht auch einen wirklich guten Job.

Master Mouse Bluetooth Spezifikationen:

  • Verbindung: Bluetooth LE 4.2, kabellos
  • Besonderheiten: Optische 2-Tasten Maus mit Scrollrad, Aluminiumgehäuse, Li-Lionen Akku (350 mAh)
  • Sensor: Optischer IR-Sensot (1600 dpi)
  • Ladeport, Kabel: USB-C, USB-C-Kabel (1 Meter)
  • Material: Aluminium (Unterteil) & Kunststoff (Oberteil) + Silikon Gleitschienen
  • Gewicht: 110 gr.
  • Abmessungen: 11 x 5,7 x 2,3 cm
  • Farbe (hier): Space-Grau (Gehäuse) & Schwarz (Oberteil)
  • Modell: WMS-1657c-SG
  • Systemvoraussetzungen: Mac OS X, Mac OS 10.12 und höher, Windwos 7 (nutzt das echt noch wer??) und höher (hoffentlich nutzt Ihr mind. Win10!)

LMP-Website / LinkedIn / YouTube

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.