Justus, Peter und Bob finden in einem alten Schreibtisch, den Onkel Titus von einer älteren Dame gekauft hat, ein Geheimfach, in dem sich ein Hilferuf versteckt. Allerdings nicht einfach so auf einem Zettel, sondern wiederum versteckt in einem Rätselheft.

Die drei Freunde sind natürlich sofort Feuer und Flamme und fangen an, die weiteren Rätsel zu lösen. Die Spur führt in ein Seniorenheim und was genau da vor sich geht, wovor die älteren Menschen dort Angst haben, das gilt es herauszufinden.

Reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGllIGRyZWkgPz8/IEtpZHMgLSBGb2xnZSA2OTogRGllIFLDpHRzZWwtRmFsbGUiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yNDBVemFMUkR0WT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Die 69. Folge der drei Fragezeichen Kids ist wiedermal spannend und sehr gut erzählt. Den Kids hat „Die Rätselfalle“ sehr gut gefallen. Die vielen kleinen Rätsel machen den zuhörenden Kindern auch Spaß und es fällt ihnen leichter, alles zu verfolgen und zu lösen.

Viel Spaß beim Rätselraten!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment