Ein Zeitreise-Experiment, eine verschwundene Person, das CIA, es scheint ein mysteriöser Fall zu sein, den sich die drei ??? gerne annehmen. Liest man den Klappentext der CD, ist es das eine, hört man die Geschichte, ist es das andere. 

Wen genau hat Mrs. Pixie, die Theaterschauspielerin im Publikum gesehen? War es wirklich ihre Tochter, die vor über 30 Jahren spurlos verschwunden ist? Angeblich soll sie ein Zeitreisender entführt haben.

Klingt nach einem leicht verrückten und vor allem mysteriösen Fall, den die drei ??? selbstverständlich übernehmen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, ist aber auf jeden Fall spannend und es gibt diverse Fragen, die auch den Hörer mitraten lassen… 

Inhalt:

Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu treten: Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen – ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein …

Reinhören: 

Ein absolut gelungenes Hörspiel, wiedermal. Die drei ???  machen einfach Spaß, was nur ein wenig stört, ist die Qualität der Telefongespräche. Da fühlt man sich immer in die 80er Jahre zurückversetzt, wo es teilweise tatsächlich noch katastrophal aus dem Hörer klang.

Das ist heute nicht mehr so und es ist schon beim Hören des Hörspiels ausgesprochen schwer, den Telefonaten mit Inspektor Cotta zu folgen. Da sollten die Menschen, die für die Toneffekte im Hörspiel tätig sind, mal dran feilen – so klingt heute kein Telefongespräch mehr! 

Ansonsten macht es wiedermal sehr viel Spaß, dem neuen Hörspiel der drei ??? zuzuhören!

Fakten:

  • Label: EUROPA
  • Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
  • Kategorie: Hörspiel
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • Folge: 194
  • Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

Write A Comment