Werbung / Anzeige

Man möchte als Freund von teilweise doch recht hochwertigen Schreibwerkzeugen diese auch stilsicher transportieren, oder? Von den Freunden von Paper Republic habe ich jetzt das Etui „Le Porte-Plume“ bekommen, eine kompakte, schlichte, edle Stiftrolle aus feinem Leder.

Ich hatte diese Rolle schon so oft auf der Paperworld in der Hand und jedes mal war ich begeistert, Jérôme war so nett und hat mir jetzt ein Exemplar in der Farbe Cognac zukommen lassen. Ich bin jetzt schon eine geraume Zeit damit unterwegs und habe somit immer meine aktuellen Lieblingsstifte, Füller und Fallbleistifte mit dabei. Dazu noch zwei Messingschablonen, fertig ist ein perfekter Begleiter für die Tasche, immer sofort einsetzbar.

Le Porte-Plume von Paper Republic / ZoomLab.de
Le Porte-Plume von Paper Republic / ZoomLab.de

Und jedes mal wenn ich dieses Ding aus meinem Rucksack ziehe, freue ich mich darüber. Das Leder fühlt sich wunderbar an und riecht unfassbar gut, das Etui ist sauber verarbeitet, und ist an Kompaktheit nicht wirklich zu unterbieten.Es passen bis zu acht Bleistifte oder Kugelschreiber hinein, bei unterschiedlichen Füllergrößen bzw. Dicken kann die Anzahl natürlich abweichen. Ich transportiere derzeit 6 Schreibgeräte im Le Porte-Plume, das sollte auch vorerst reichen

Fakten & Maße:

Geöffnet: 19 x 19 cm
Eingerollt: 19 x 5 cm
4 Innentaschen für 4 bis 8 Stifte

Das Etui ist aus vegetativ gegerbten Leder manuell in Wien hergestellt und ist ein schönes Kunsthandwerk. Wie ich an meinem Paper Republic Pocket-Notebook sehen kann, wird das Leder mit der Zeit immer schöner und auch dieses Etui ist für ein ganzes Leben ausgelegt und wird natürlich mit jedem Tag immer schöner.

Das Etui kann natürlich auch personalisiert werden, drei Buchstaben (Initialen) sind kostenlos, mehr kosten dann 10 Euro, aber das lohnt sich wirklich, weil damit wird Euer Le Porte-Plume zum ganz persönlichen Wegbegleiter. Die Prägung ist in „Natur“ und in „Gold“ möglich. 

Wie auch mein Grand Voyageur Pocket wird mich dieses Teil weiterhin begleiten, sie passen halt einfach perfekt zusammen. 

Ich kann Euch, sofern ihr exklusive Notebooks und Schreibtischzubehör mögt, Paper-Republic nur ans Herz legen, die Notebooks sind in allen Größen erstklassig (ich nutze meins bereits seit 2014), das Etui ist wunderbar und auch alle anderen Accessoires wie z.B. Schreibtischunterlagen, die Reisepasshüllen, Kartenetuis, Mauspads oder das funktionale Smart Voyageur sind absolut zu empfehlen. 

Ich freue mich jetzt schon darauf, das ganze Team im Januar erneut zu treffen, die machen nämlich nicht nur tolle Produkte, sondern sind auch verdammt nett. Vielleicht gibts ja noch ein paar Neuigkeiten, ich werde natürlich gerne berichten… bleibt dabei und klickt mal wieder rein! 

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment