Looptroop Rockers ist eine fantastische Band. Noch nie ließen sich Looptroop, ob jetzt mit oder ohne Rockers, in irgendeine Schublade stecken, sie waren schon immer offen für neues, sie schauen gerne über den Tellerrand, auch rechts oder links!

In den letzten 2 Jahrzehnten haben die Jungs immer wieder bewiesen, das sich in ihrem Leben alles um Musik dreht. Gekonnt streuen sie immer wieder eine politische Message in ihre Songs und sind offen für lokale und globale Themen.

Aktuelle Themen wie z.B. die katastrophale und vor allem rassistische Behandlung von Flüchtlingen oder der internationale Waffenhandel sind nur zwei Themen, die sie auf dem mittlerweile 6. Studio-Album „Naked Swedes“ behandeln.

Embees Beats auf dem Album sind klar und leidenschaftlich, hier hat sich also nichts verändert. Bisschen Nothern Soul? Geht! Bisschen was von dem neuen Sound? Logo, kein Problem! Looptroop-Typisch? Aber immer!

Die Männer sind vielleicht etwas älter geworden, aber leiser auf keinen Fall! „Naked Swedes“ ist wieder mal ein sehr gutes Album der Schweden. Und das diese Live einfach unsagbar gut sind, muss ich Euch ja nicht mehr sagen – oder? Ihr habt Looptroop Rockers noch nicht live gesehen? Na dann wird es aber Zeit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3Etc19YQXZyVE84IiB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Tourdates:

12.02.2015 – Hannover (Faust)
13.02.2015 – Essen (Weststadthalle)
14.02.2015 – Neuchatel (CH) (Case a Chocs)
15.02.2015 – Mannheim (Alte Feuerwache)
16.02.2015 – München (Backstage)
17.02.2015 – Innsbruck (A) (Weekender Club)
18.02.2015 – Zürich (CH) (Komplex)
19.02.2015 – Erlangen (E-Werk)
20.02.2015 – Münster (Skater Palace)
21.02.2015 – Köln (Club Bahnhof Ehrenfeld)

Sehr gutes Album, bestimmt wieder sehr gute Konzerte, absolute ZoomLab-Empfehlung! Kauft Euch das Album, geht zum Konzert – die Schweden können was!

Merken

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment