/

Reineschaut: On The Line

Gary spielt ein sadistisches Spiel mit Elvis und seinem Team...

433 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
On The Line

Von der Geschichte erinnert On The Line ein wenig an Feedback, einen Film, den ich damals hier im ZoomLab sehr gefeiert habe. Ob es hier wirklich ähnlich abgeht und ob das ganze unterhaltsam ist, haben wir uns mal angeschaut und ich wette, alle diejenigen, die bei solchen Filmen bereits nach 5 oder 10 Minuten das Ende korrekt voraussagen, werden bei On The Line verlieren.

Worum geht es in On The Line?

Während einer nächtlichen Radio-Talksendung kidnappt ein anonymer Anrufer die kleine Tochter und Ehefrau des Moderators Elvis Cooney (Mel Gibson) und droht ihm, sie zu töten. Um seine Familie zu retten, muss der raubeinige Talkmaster ein sadistisches Überlebensspiel bestreiten, bei dem mehrere Unbeteiligte im Gebäude des Senders getötet werden. Der nicht immer freundliche Cooney hat nur einen Ausweg: er muss seine Vergangenheit durchforsten, um die Identität des Killers zu ermitteln. Gespannt verfolgt die ganze Stadt im Radio, wie sich der perfide Wettstreit zu einem für alle Beteiligten unerwarteten Ende entwickelt.

Ok, schauspielerisch ist der ganze Film jetzt keine Glanzleistung, er ist aber absolut spannend aufgebaut und unterhält ungemein, man will schließlich herausfinden, ob der ganze Sender jetzt am Ende in die Luft fliegt, oder ob nur der Radiomoderator Elvis sterben wird. Aber jedes Wort kann jetzt zu viel sein.

Ich kann On The Line absolut empfehlen.

On The Line Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iT04gVEhFIExJTkUgfCBUcmFpbGVyIChEZXV0c2NoIC8gR2VybWFuKSB8IDIwMjIgfCBBY3Rpb24gLyBUaHJpbGxlciIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzJEdEtKRWo0MFJNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

On The Line Bluray-Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9, 2.39:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Regisseur:‎ Romuald Boulanger
  • Medienformat:‎ Blu-ray
  • Laufzeit:‎ 1 Stunde und 44 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 16. Dezember 2022
  • Darsteller:‎ Mel Gibson, William Moseley, Kevin Dillon, John Robinson
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Studio:‎ SquareOne Entertainment (im Vertrieb von LEONINE)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.