/

Reingeschaut: Euer Ehren (Mini-Serie)

142 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Euer Ehren

In Euer Ehren wirft ein Richter für das Leben seines Sohnes alle ethischen und moralischen Prinzipien über Bord und entwickelt sich zum Kriminellen.

Eigentlich wollte er nur seinen Sohn nach einem selbstverschuldeten Unfall unterstützen, allerdings nimmt dieser Plan eine plötzliche Wendung, weil offensichtlich ein ganz bestimmter serbischer Clan involviert ist, mit dem sich Richter Michael Jakobi schon einmal angelegt hat und mit dem man anscheinend besser keinen Streit hat.

Lange fühlt sich Jakobi sicher, war bereit, alles zu tun und am Ende jeden zu verraten, verstrickt sich aber immer mehr in Widersprüche und ein Weg voller Intrigen, falschen Beschuldigungen und Morden beginnt…

Worum geht es in Euer Ehren genau?

Michael Jacobi gehört durch seinen erfolgreichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen zu den angesehnsten Richtern von Innsbruck. Als sein Sohn Julian nach einem Unfall Fahrerflucht begeht, muss Jacobi seine Prinzipien über Bord werfen, um ihm zu helfen. Beim schwer verletzten Opfer handelt es sich nämlich um den Sohn eines jüngst inhaftierten serbischen Clanchefs. Dessen Tochter Arija Sailovic will die Geschäfte des Clans übernehmen und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen, weil sie nicht an den Unfall ihres Bruders glaubt. Auch durch die Ermittlungen der Kommissarin Kirchner gerät Jacobi stark unter Druck. Während sein bisheriges Leben immer mehr aus den Fugen gerät, versucht Jacobi mit allen Mitteln, seinen Sohn zu schützen und bringt dabei nicht nur den Gangster-Clan, sondern auch den mächtigen Fabrikanten Uli Lindner gegen sich auf.

Eine absolut gelungene Serie, die einen nicht los lässt. Ich habe mir die 6 Teile in zwei Tagen angeschaut, weil ich sofort wissen wollte, wie geht es weiter und wie endet das ganze Spiel

Hier stimmt einfach alles, die Story, der Cast (vor allem Tobias Moretti, Paula Beer und Sebastian Koch glänzen), die Optik, alles harmoniert perfekt. Man ist von Minute 1 voll dabei und kann einfach nicht aufhören.

Eine absolute Empfehlung von mir, Serienfans kommen hier voll auf ihre Kosten und ich hoffe ein klein wenig auf eine 2. Staffel, die man auf jeden Fall an das an sich schlüssige Ende ansetzen könnte. Man möchte schon wissen, wie es weiter gehen „könnte“…

Euer Ehren – Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRVVFUiBFSFJFTiB8IFRyYWlsZXIgKERldXRzY2ggLyBHZXJtYW4pIHwgMjAyMiB8IFRocmlsbGVyIC8gQ3JpbWUiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9lQUllSTlKNzZPZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Bluray-Fakten Euer Ehren

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9 – 1.77:1, 16:9 – 1.78:1
  • Alterseinstufung ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit:‎ 4 Stunden und 28 Minuten
  • Erscheinungstermin: 4. November 2022
  • Darsteller:‎ Paula Beer, Sebastian Koch, Tobias Moretti, Taddeo Kufus, Ursula Strauss, Sascha Alexander Geršak, Ercan Durmaz, Jack Hofer u.v.m.
  • Untertitel: Deutsch
  • Studio:‎ SquareOne Entertainment (im Vertrieb von LEONINE)
  • ASIN:‎ B09TMWK1QX
  • Herkunftsland:‎ Deutschland
  • Anzahl Disks:‎ 2

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.