Mal ganz vorne weg, wer auf Action- bzw. Kriegsfilme steht, die sich an Land, unter Wasser und auch in der Luft abspielen, der ist im Grunde mit Hunter Killer bestens bedient und hat einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend.

Worum geht es?

Captain Joe Glass (Gerard Butler) wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant und den russischen Präsidenten in seiner Gewalt hat. Mit einer Elite-Einheit von Navy SEALs macht sich Glass auf, den entführten Präsidenten zu retten und während der waghalsigen Fahrt durch feindliche Gewässer zu verhindern, dass ein neuer Weltkrieg ausbricht.

Typisches, aber sehr gelungenes Katz- und Maus-Spiel zwischen Russland und den USA, allerdings hat dieses mal Russland mit Problemen in den eigenen Reihen zu kämpfen und man muss bei diesem Film am Ball bleiben, denn im Prinzip gibt es hier mehrere Storys, die aber alle zusammen gehören.

Regisseur Donovan Marsh  ist es gelungen, einen wirklich guten, unterhaltsamen und sehenswerten Actionfilm zu produzieren, der vor allem auch aufgrund der Schauspieler was ganz besonderes ist. Michael Nyqvist zum Beispiel! Der vom Krebs gezeichnete Schauspieler glänzt in einer seiner letzten Rollen als Captain Andropov, die er trotz, oder grade aufgrund seiner Krankheit fantastisch spielt.

Gerard Butler ist diesmal eher der Stratege und überlässt das Draufhauen seinem Kollegen Toby Stephens in der Rolle des Navy SEALs Anführer. Aber auch Gary Oldman, Rapper Common oder Linda Cardellini spielen Ihre Rollen fantastisch.

Ein Film, den ich an dieser Stelle nur empfehlen kann.

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM3lvcGpmMmFDeEU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Bluray-Fakten:

Darsteller: Willem Dafoe, Billy Bob Thornton, Gary Oldman, Common, Gerard Butler
Regisseur(e): Donovan Marsh
Format: Widescreen
Region: Alle Regionen
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Concorde Video
Erscheinungstermin: 7. März 2019
Produktionsjahr: 2018
Spieldauer: 122 Minuten

Titel: Hunter Killer
Genre: Thriller, Action, Krieg
VÖ: 07.03.2019 (digital ab 22.02.2019)

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment