Reingeschaut: Lamborghini – The Man Behind The Legend

Vom Traktor zum Supersportwagen - Die Geschichte über den Mann, der diesen Traum Wirklichkeit werden liess.
4. April 2023
1 Minute Lesezeit
1.1K mal gelesen
Lamborghini

Ferruccio Lamborghini hatte einen Traum und sind wir mal ehrlich, wenn man einen ganz bestimmten Traum oder eine Idee hat, dann sollte man den Traum oder die Idee auch verwirklichen. Ohne diese Verwirklichung hätten wir vermutlich viele Dinge nicht oder sie würden eben nicht unter dem Namen laufen, unter dem wir sie kennen, wenn wir davon ausgehen, das jemand anderes die selbe Idee oder Traum hatte und das ganze verwirklicht hat.

Sie kaufen einen Ferrari, wenn sie jemand sein wollen. Sie kaufen einen Lamborghini, wenn sie jemand sind.

Ferruccio Lamborghini

Ferruccio Lamborghini hatte eine Idee und einen Traum und hat alles drangesetzt, diese Idee auch zu verwirklichen, auch wenn er sich damit nicht nur Freunde gemacht hat.

Worum geht es in Lamborghini?

Von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von Traktoren bis hin zu seiner berüchtigten Rivalität mit Enzo Ferrari macht ihn sein unverträgliches Genie zu einer wahren Ikone der Automobilbranche. Doch seine Leidenschaft entfachten auch emotionale Turbulenzen in seinem Privatleben, das sowohl von Romantik als auch von Tragödien geprägt war.

Ein Film über Mut, Tiefschlägen, Ideenverwirklichung, vom nicht aufgeben und am Ende eben von Erfolg. Dazu gehört natürlich auch Freundschaft, Liebe, Trennung und Hass – am Ende also Situationen, die jeder von uns kennt. Der eine geht daran kaputt, der andere zieht daraus seine Lehre und macht weiter.

Die Geschichte von Ferruccio Lamborghini ist eine interessante Geschichte, sie wird gut erzählt, der Film liefert tolle Bilder und die Schauspieler/innen wie z.B. Frank Grillo (Ferruccio Lamborghini), Mira Sorvino (Annita Lamborghini) oder Gabriel Byrne (Enzo Ferrari) machen einen guten Job.

Der Film bietet unterhaltsame 93 Minuten, reißt einen aber auch nicht komplett vom Hocker. Wer sich für Autos und Menschen, die etwas geleistet haben, interessiert, wird diesen Film auf jeden Fall mögen.

Lamborghini Trailer:

DVD-Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 2.39:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 12 Jahren
  • Regisseur:‎ Bobby Moresco
  • Medienformat: ‎Breitbild
  • Laufzeit: ‎1 Stunde und 33 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 6. April 2023
  • Darsteller: ‎Frank Grillo, Gabriel Byrne, Mira Sorvino, Fortunato Cerlino
  • Sprache:‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio: ‎Constantin Film (Universal Pictures)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!