Stilvoll aufbewahren!
ZIP Mini von germanmade.

Es gibt so kleine, feine Dinge, die den Alltag einfach schöner machen, germanmade. hat davon ganz viele...
28. Dezember 2023
1
2 Min. Lesezeit
439 mal gelesen

Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich liebe die ZIP-Mini von germanmade.! Dieses Teil ist absolut vielfältig nutzbar, zum Beispiel für das iPad mini 6 sowie alle anderen iPad mini Generationen, es geht aber auch vieles anderes hinein. Ladekabel, Reisepass, Autopapiere Urlaubsdokumente, Notizheft, Stifte, da seid Ihr völlig frei.

Ich persönlich nutze es hier unter anderem für Stifte, Tintenpatronen, die schöne Kaweco-Scharnierdeckeldose für Kugelschreiber-Minen, Nachfüll-Radierer für den Kaweco SketchUp Correktor, meinen Leatherman Micra, den erstklassigen Lgndr-Kugelschreiber und vielen weiteren Kleinigkeiten, die ich im Alltag benötige.

Das Leder der „Clutch“ ist – wie bei germanmade. einfach alles – erstklassig. Alle Produkte werden bei germanmade (Website). aus vegetabil gegerbtem Leder gefertigt, das bedeutet, dass keine giftigen Stoffe wie z.B. Chrom im Gerbprozess hinzukommen. Wer schon mal billige Lederware aus China gekauft hat, der weiß, wovon ich spreche. Die in dem grad verlinkten Beitrag angesprochene Problematik gibt es bei germanmade. einfach nicht!

Verwendet wird nur die oberste, hochwertigste Hautschicht der Lederhaut und man verzichtet vollständig auf künstliche Veränderung der Häute. Generell ist es bei hochwertigem Leder so, dass hier auch kleine Eigenheiten und Narben zu sehen sind, die germanmade. Produkte tragen diese mit Stolz und genau dadurch werden die Produkte so einzigartig und besonders.

Dass diese Produkte alle mit der Zeit immer schöner werden, habe ich schon öfters gesagt. Das Leder entwickelt eine Patina und so wird das jeweilige Stück ein ganz persönlicher Gegenstand des Nutzers. Natürlich kann man so eine Lederhülle auch mit einem hochwertigem Lederfett pflegen.

Details

Der Verschluss dieser Tasche ist perfekt. Der hochwertige Reißverschluss, der über zwei Seiten geht, läuft fantastisch, eine innen liegende Lederlippe schützt die Dinge, die sich in der kleinen Tasche befinden, vor dem eigentlichen Reißverschluss. Kratzer, z.B. am iPad Mini, am Smartphone oder sonstigen wichtigen Dingen sind somit ausgeschlossen.

Dadurch, dass der Reißverschluss über zwei Seiten verläuft, lässt sich die kleine Tasche wunderbar öffnen und man einen direkten Zugriff auf alles, was sich innen befindet. Man muss also nicht großartig kramen oder alles immer Ausschütten – einfach aufklappen und das herausnehmen, was man grade benötigt. Toll.

Wie am Anfang schon geschrieben – ich liebe diese Hülle. Sie begleitet mich jetzt schon eine ganze Zeit und ich freue mich jeden Tag aufs neue, sie auszupacken, zu öffnen, meine Lieblingsstifte hinauszunehmen und damit zu arbeiten.

Handgemacht. Mit viel Liebe!

Natürlich kann man seine Tasche auch ganz individuell und persönlich prägen lassen. Sprecht die netten Menschen bei germanmade. gerne an!

Alle Materialien, Verschlüsse und sogar die verwendeten Garne werden ausschließlich handselektiert in Deutschland bezogen. Die Produktion findet zu 100% von Hand in der eigenen Manufaktur in Solingen statt. Lokale Handwerkskunst wird so unterstützt und erhalten – hier ist der Name auf jeden Fall Programm.

Wie gesagt, ich kann die Produkte von germanmade. ohne wenn und aber empfehlen, sie sind extrem langlebig, wunderschön, durchdacht, sehr stilvoll und individuell.

Website / Instagram / Facebook / Pinterest

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

  1. Was für ein verdammt schönes Teil. Ich mag deine Fotos sehr und diese sind dir sehr gut gelungen. 👍

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!