Ich muss ganz ehrlich sagen, auch als Fan der TKKG-Reihe, die ich schon als Kind gehört habe, freut man sich über die neue TKKG Junior-Reihe von Europa, vor allem natürlich, weil die eigenen Kinder heute darüber den Einstieg in die Welt der spannenden Hörspiele finden und wir als Erwachsene diese problemlos mit den Kids hören können – was bei manchen Kinderhörspielen nicht der Fall war – jetzt liegt hier der 3. Teil der neuen TKKG Junior-Reihe im Kinderzimmer und die Kids sind wieder mal begeistert. 

Im neuen Fall geht es um die Schokoladenfabrik, um versalzene Schokolade und ein verschwundenes Geheimrezept. Damit hat vor allem Klößchen ein Problem und aufgrund seiner Schokoladensucht ein berechtigtes Interesse daran, dass dieser Fall schnellstmöglich gelöst wird. 

Worum geht es? 

In der Schokoladenfabrik geht es drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen und das Geheimrezept verschwunden. Können TKKG den Übeltäter finden? Als auch noch ein Glasauge in der Schokolade auftaucht, ist klar, die vier Detektive haben es mit echten Halunken zu tun! Ein klarer Fall für TKKG Junior!

Reinhören:

Auch der dritte Teil überzeugt mich als Erwachsener Hörer genau so wie die Kinderohren, für die dieses Hörpspiel vor allem gemacht ist. Von detailliert beschriebenen Charakteren, über gut erklärte Hintergrund-Infos bis hin zur tollen, spannenden Erzählweise  der Sprecher ist alles perfekt. Giftige Schokolade ist wieder mal ein tolles Abenteuer der jungen TKKG. 

Hörspiel-Fakten:

  • Label: EUROPA
  • Genre: Detektiv, Freundschaft
  • Kategorie: Hörspiel
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • Folge: 3
  • Erscheinungsdatum: 14.09.2018
Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.