Das eher durchwachsene Wetter heute haben wir dafür genutzt, um den neuen Film Wheely – Voll Durchgedreht anzusehen. Das ganze ist ein Animationsfilm für die ganze Familie, ähnlich wie bei Lightning McQueen (Cars) geht es um viel PS, Autorennen, etwas Humor und bei diesem Film dann noch um eine Entführung. Spannung garantiert.

Worum geht es?

Wheely hat das Herz eines Rennfahrers, der in seiner Heimatstadt Gasket City der König der Straßen werden möchte. Doch nach einem Crash sitzt er auf einem Berg voll Schulden und einem zerbeulten Ego. Als er zufällig auf das italienische Model Bella di Monetti trifft, ist es um ihn geschehen, auch wenn er sich mit seinem neuen Job als Taxi wenig Hoffnung macht. Doch als Bella von einem Gangstertruck entführt wird, sieht er seine Chance und versucht mit seinem Freund Putt Putt sie zu retten. Auf seiner Mission wird Wheely bald klar, dass es wichtigere Dinge als Ruhm und Ehre in seinem Leben gibt.

Im Film steckt viel Liebe zum Detail, die Sprüche sind stellenweise sehr gut und sorgen vor allem bei uns Erwachsenen für einige Lacher. Die kleinen und auch die großen Zuschauer können den gelben Cruiser dabei beobachten, wie er über sich hinauswächst und dabei selber seine wahre Größe entdeckt.

Es geht um Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und vor allem um Mut und wenn man an seine eigenen Fähigkeiten und Stärken glaubt, dann bekommt man alles hin. Doch, dieser Film ist auf jeden Fall für die Kids ein Highlight, wobei mein älterer Sohn mit fast 11 schon etwas darüber gelächelt hat, es sitzt halt nicht Percy Jackson am Steuer.

Am Ende fand er den Film auch gut, der spannende Showdown hat ihn dann auf jeden Fall überzeugt. Gelungene Familienunterhaltung, die für Euch ab dem 23. Mai zur Verfügung steht.

Trailer (derzeit nur auf Englisch):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DVD-Infos:

Regie: Yusry A. Halim
Produktionsjahr/Land: Malaysia / USA 2018
Genre: Family-Entertainment
Filmlänge: DVD ca. 86 Minuten / Blu-ray ca. 90 Min.
Tonformat: DVD: Deutsch & Englisch DD 5.1 / Blu-ray: Deutsch & Englisch DTS-HD MA Audio 5.1
Bildformat: DVD: 1,78:1 (16:9)/ Blu-ray: HD 1080p/24 (1,78:1)
FSK: 0
Bonusmaterial: Musikvideo

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment