Dieser Jett, immer fröhlich liefert er jeden Tag Pakete an Kinder in der ganzen Welt aus, wohin es geht, sagt ihm Fluglotse Roger und dass es dabei immer wieder Abenteuer und Herausforderungen gibt, ist klar. Mit der Hilfe von Freunden versuchen Sie, die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Die Möglichkeit und die Besonderheit, sich zu verwandeln, ist hier nur gut. Tauchen? Laufen? Handwerkliches Geschick? Mit Tieren sprechen? Die Super Wings können es und helfen immer gern.

Worum geht es in dieser Folge:

Lulu und ihr Bruder Jelani leben im Kongo und sind leidenschaftliche Trommler. Für das bevorstehende Trommelfest fehlen ihnen noch ein paar richtige Congas, die ihnen Jett heute liefert. Jett versucht sich gleich an der großen Trommel, ihm fehlt allerdings das Talent. Als die drei eine kleine Trommelpause einlegen, erklingen plötzlich aus der Ferne wilde Trommelschläge …

Weitere Geschichten:

1. Im Land der Pyramiden
2. Trommelfest
3. Allein auf großer Bühne
4. Fliegende Riesentorte

Mein Sohn hört die Super Wings gerne zum einschlafen, die Empfehlung liegt bei 3 Jahren, ein guter Einstieg in die Hörspielwelt, keine Frage. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Respekt, den Kleinen wird hier viel mitgegeben, was Europa in angenehm spannenden und lustigen Geschichten verpackt.

Auf jeden Fall für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Label: EUROPA
Genre: Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Folge: 4
Erscheinungsdatum: 08.06.2018

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.