Anzeige / Werbung

Ich liebe Taschen für den Alltag, völlig egal ob Rucksack oder Messenger, irgendwas begleitet mich fast immer. Normalerweise trage täglich meine Lieblingsmarke, aber Abwechslung muss auch mal sein und somit habe ich mich sehr über das Paket von Majic gefreut. Der Inhalt? Harald, ein Rucksack aus dem Hause Sandqvist, der mir optisch auf jeden Fall schon mal zusagt.

Sandqvist?

Die Geschwister Anton und Daniel haben gemeinsam mit Ihrem Freund Sebastian die marke Sandqvist 2004 in Schweden gegründet. Aufgrund des Designs, der praktischen Ausstattungsmerkmale und kleiner, cooler Details wurde Sandqvist zu einem Geheimtipp und im Jahr 2008 wurde aus der Marke ein Unternehmen.

«Wir sind alle interessiert an Materialien, Qualität und Stil. Auch an Mode, aber ohne dabei Fashionistas zu sein.«

Sandqvist

Die erlernten Berufe wurden an den Nagel gehängt und aus dem Nebenprojekt bzw. Hobby wurde eine Marke mit über 350 internationalen Händlern. Die skandinavischen Wurzeln von Sandqvist bilden genau die Grundlage für das, was das Unternehmen und die Marke am meisten schätzt: Nachhaltigkeit und Umweltschutz, hochwertiges Design und kompromisslose Funktionalität.

Harald!

Kommen wir zurück zu Harald, ich mag die Optik wirklich sehr, die Farbgebung Navy Beige ist klassisch und die hellen Leder-Applikationen sowie die kleinen Metallschnallen runden das ganze ab.

Der Rucksack besteht aus Cordura® EcoMade-Polyester und ist wasserabweisend. Er fasst bis zu 21 Liter und hat im Rückenbereich ein Fach für einen 13 Zoll-Laptop. Dieses kann man entweder von oben, oder über einen seitlich angebrachten Reißverschluss erreichen.

Weitere Reißverschlusstaschen befinden sich im Deckel des Rucksacks und an der Front. An beiden Seiten befinden sich offene Fächer für z.B. eine Trinkflasche oder auch ein Stativ oder auch eine Isomatte, welche/s man mit Halteschlaufen im oberen Bereich des Rucksackes fixieren kann.

Innen befindet sich noch ein kleines Netzfach und ein Schlüsselring, so dass man wichtige Dinge schnell und einfach wiederfindet.

Der Rucksack lässt sich durch die gepolsterten Tragegurte sehr komfortabel tragen. In den letzten Tagen hatte ich ihn oft dabei und kann mich in keinster Weise beschweren.

Ein perfekter Begleiter,
der Backpack von Sandqvist!

_Kordelverschluss mit Deckel
_seitliches 13″ Notebookfach mit Schnellzugriff
_verstärkte Rückenpartie und gepolsterte Gurte
_wasserabweisendes Material
_Volumen von 21L
_Höhe: 45 cm
_Breite: 27 cm
_Tiefe: 18 cm

Nachhaltigkeit!

Ein Thema, das absolut wichtig ist. Nicht nur mir, sondern eben auch Majic als Händler und Sandqvist als Hersteller. Das Cordura® EcoMade-Polyester wird aus 40% recyceltem Material aus Gebrauchsabfällen hergestellt. Dies reduziert den Energieverbrauch, verlängert die Lebensdauer des Rohmaterials und erzeugt weniger CO2-Emission als bei der üblichen Herstellung von Polyester.

Hergestellt wird der Rucksack von ASG in Vietnam. ASG nimmt am Better Work-Programm der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) teil, mit dem gute Arbeitsbedingungen sichergestellt werden sollen.

Sandqvist wollen modische und langlebige Taschen produzieren, die fair produziert werden und die Umwelt nicht belasten. Deswegen nutzen sie neben Biobauwolle auch recycelte Materialien, haben eine transparente Lieferkette und faire Arbeitsbedingungen. (s. https://www.sandqvist.com/de/policies-goals)

Harald in Münsters guter Stube

Fazit:

Der Rucksack bietet viel Platz und ist für den täglichen Einsatz absolut in Ordnung. Dinge, die ich täglich mit mir herumschleppe (Terminkalender, Geldbörse, Tastatur, Tablet, Notizbuch, Stiftrolle, Regensachen, was zu Trinken, Smartphone, etc.) passen perfekt hinein, aber auch für einen Tagesausflug, eine Wander- oder Shoppingtour ist der Sandqvist Harald Backpack perfekt gerüstet. Picknick im Park / am Kanal / am See? Kein Problem, Harald kommt mit!

Die Verarbeitung ist erstklassig, der Deckel lässt sich mit den kleinen Metallschnallen schnell und einfach verschließen oder öffnen. Die Reißverschlüsse gleiten wunderbar, da hakt nix. Ein Regenguss darf auch kommen, also ich finde, der Rucksack ist ein perfekter Begleiter.

Fakten:

  • Volumen: 21 Liter
  • Hauptfach: B 27 x H 45 x T 18 cm
  • Laptopfach an der Rückseite: B 28 x H 39 x T 2 cm
  • Mit Zugband
  • Reißverschlussfach an der Seite mit verborgenem Reißverschlussfach innen
  • Ein großes Außenfach mit Reißverschluss
  • Zwei Steckfächer außen für Flaschen
  • Netzfach innen
  • Zwei Steckfächer innen
  • YKK®-Reißverschlüsse
  • Kompressionsbänder an jeder Seite
  • Gepolsterte und verstellbare Schultergurte

Majic im Netz: Website / Shop / Facebook / Instagram
Sandqvist im Netz: Website / Facebook / Instagram


_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

  1. Ich suche schon länger einen guten Rucksack für meine zukünftigen (wenn auch jetzt verschobenen) Reisen. Dein Artikel war hilfreich und wird sicher in meine Entscheidung einfließen! Danke dir :)

Write A Comment