Das Ding ausm Sumpf – Raumzeit (Reingehört)

/
152 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Das Ding ausm Sumpf, oder auch DAS DAS, ist ein von Franz Brenninger zusammen mit Amadeus Böhm (Elektrik Kezy Mezy) und Cop Dickie (Xavier Naidoo/ Sorgenkind). Aber was genau ist jetzt das Ding ausm Sumpf? Man munkelt, es ist mal Musiker, mal Geschichtenerzähler, mal unterwegs als Reisender in die eigenen Abgründe, mal ein alt gewordenes Kind. Ein tanzwütiger Seelenbekritzler. Ein Träumer.

Brenninger ist in Niederbayern aufgewachsen und hat als MC sein Egomonster entdeckt und als Opernsänger die Tiefe der Musik erkundet. Er hat Heiner Müller bewundert und als Lyriker die Unerbittlichkeit der Sprache erkundet.

Man muss sich auf die musikalischen Situationen und Emotionen auf jeden Fall einlassen, um alles zu verstehen. Ein Album, das sehr tiefgehend und ausmalend ist. Man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen. Nicht unbedingt ein Album, das man nur mal eben so durchhört, man sollte auch zuhören. Musikalisch top, eine gelungene Mischung aus Pop mit etwas Hip Hop, man hört, das hier Menschen am Werk waren, die etwas von Musik verstehen. Nicht 100%ig mein Fall, aber durchaus ein hörbares Album.

dasdas.org

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9NZmdrRVk4SFJmUSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment