20. September 2020
Suchen
Mic Audio | Hometown Advantage (Reingehört)

Mic Audio | Hometown Advantage (Reingehört)

Michael Ali Creshaw wurde in Chicago geboren, verbringt aber den Großteil seiner Jungend in Detroit, der Ort, an dem er auch Musik kennenlernte. Hier hat er seinen ersten Reim geschrieben und wurde mit diversen Genres konfrontiert. Irgendwann zog er ganz nach Detroit und lernte schnell andere Hip-Hop Fans und Künstler kennen.

Nach einigen Jahren als Teil der Crew „Thyme Asylum“ gingen viele der Mitglieder wieder ihre eigenen Wege. Zusammen mit Mixo und dessen Bruder Kid Boombox gründete er dann die Gruppe „Stereo Boyz“.

Während die Musik der „Stereo Boyz“ sich an den 90er Jahren anpasst und sehr energetisch ist, setzt Mic Audio im Alleingang mehr auf die Ruhigeren Töne. So auch auf der EP „Hometown Advantage“. Zusammen mit seinem Produzenten Matcy P lassen sie auf den 7 Tracks Chicago und Detroit eins werden. Das Ergebnis? Eine Hommage an beide Orte. Inhaltlich geht es um die Gewalt, Armut und Kriminalität, für die beide Städte bekannt sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wVUF1NEFHYlk3TSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

„Hometown Advantage“ ist eine gelungene EP, die man gut in einem Zug durchhören kann. Mic Audio sollte man im Auge behalten, da kommt bestimmt noch mehr!

stereoboyz.com
facebook.com/stereoboyz
twitter.com/thestereoboyz

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.