Ich mag Überraschungen und ich mag Alben von Künstlern, die mir bisher noch nichts sagten und die mich dann bereits beim ersten mal hören überzeugen. Joe Styppa aus Süddeutschland ist so ein Künstler. Jaime, so sein Künstlername, lebt am Puls der Zeit, der Drummer, Sounddesigner und Produzent lebt und arbeitet auf dem Land, geographisch ganz weit draußen, im Grünen, irgendwo in den Alpen.

Jaime liefert den Sound für das flackernd schlagende Herz der City…

Pressemitteilung

Und mit dieser Aussage hat die Pressemitteilung wirklich mal recht. Harte Elektrobeats mit entspannten Synthlines. Vor allem die Drums – inklusive massiver Percussion – können einiges und sollten unbedingt gehört werden. Technisch erstklassig, mit ganz viel Liebe zum Detail.

Endlich frischer Sound, der sich vom aktuellen Einheitsbrei abhebt.

Für das Debütalbum hat Jaime mit diversen Künstlern und Freunden zusammengearbeitet und jeder bringt seinen ganz besonderen Teil mit in dieses Album. Ein gelungenes Paket mit unterschiedlichen Sounds und Ideen, aber doch mit einem einzigartigem Style. Von Rap über R´n´B bis hin zu Trap und alles, was sich musikalisch dazwischen aufhält, findet man auf Creatures.

Du bist der Meinung, guter Sound kann nur aus der Großstadt kommen und der Produzent muss sich von dieser Großstadt inspirieren lassen? Am besten Friedrichshain oder ein anderer Kiez? Alles andere ist totaler Quatsch? Da liegst Du leider falsch und Jaime beweist Dir mit Anlauf das Gegenteil. Auch aus dem Outback der Alpen kann großartiger Sound kommen – samt stylischem Schnubbi!

Und damit das ganze Soundbild auch visuell wird, gibt’s schon zwei sehr schöne Videos aus der Feder von MOHA & Joe Styppa selber. Feier ich mindestens genau so wie das ganze Album!

JAIME feat. BDOTISSA – EVERYTHING 100

JAIME feat. DANYIOM – REAL LOVE

Im Web:

Instagram (Jaime): https://www.instagram.com/jaimemusik/
Facebook (Jaime): https://www.facebook.com/jaimemusik
Instagram (Danyiom): https://www.instagram.com/dallydazzer/

Infos:

Künstler: Jaime
Release: Creatures
VÖ: 26.04.19
Label: Motor Music

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment