Reingeschaut & Reingehört: Tom Sawyer (Staffel 1.1) & Hörspiel (Teil 2)

370 mal gelesen
3 Min. Lesezeit
Tom Sawyer

Freiheit, Freundschaft und wilde Abenteuer! Es ist mal wieder Zeit für Tom Sawyer, kennt eigentlich jeder, oder? Also ich habe die Hörspiele damals Anfang der 80er Jahre gerne gehört. Frei wie ein Vogel, neugierig und mutig. Tom-Sawyer-Geschichten sind immer voller Abenteuer und begeistern die Kids auch noch heute.

Tom Sawyer – Worum geht es?

Tom lebt in dem kleinen Ort St. Petersburg am Mississippi. Er ist ein Schlitzohr, der immer wieder auf witzige Art und Weise versucht, sich vor der Schule und den Aufgaben zu drücken, die seine Tante Polly ihm aufträgt. Viel lieber spielt er mit seinen Freunden: Huck, Becky, Harper, Ben und Jenny. Gemeinsam erleben sie Abenteuer im Amerika der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Und zerschlagen immer wieder die Pläne des Banditen Indianer Joe und seines Komplizen Muff Potter.

Staffel 1.1 – Die Episoden:

Episoden:
01. Wie Indianer Joe Hucks Baumhaus besetzte
02. Wie sich Toms Klasse bei einem Ausflug verirrte
03. Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte
04. Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam
05. Wie sich Sid mit Indianer Joe anlegte
06. Wie Tom die Waldgeister rief
07. Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste
08. Wie Tom einen Schulstreik anzettelte
09. Wie Tom und Huck einem Alligator halfen
10. Wie Tom einen versunkenen Dampfer fand
11. Wie Tom und Huck einen Diebstahl vereitelten
12. Wie Hucks Baumhaus verhext wurde
13. Wie Tom von Amy erpresst wurde

Aufwendig produziert liegt die Serie jetzt bereit, die Kids im Heimkino zu begeistern. Geschichten rund um Loyalität gegenüber Freunden, Mut, Stolz, Eintreten für die Schwachen und natürlich für die Freiheit, das ist Tom Sawyer, der immer dafür sorgt, dass Humor und Abenteuer zum Alltag gehören.

Tom Sawyer – Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVG9tIFNheXdlciAtIERpZSBuZXVlIFNlcmllIC0gVHJhaWxlciAoZGV1dHNjaCkiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9vODF4ZnBLeHRFdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Und wer gerne Hörspiele hört, der bekommt mit Tom Sawyer (Teil 2) die Fortsetzung der ersten drei Episoden (1. Wie Indianer Joe Hucks Baumhaus besetzte / 2. Wie sich Toms Klasse bei einem Ausflug verirrte / 3. Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte) und kann sich auf insg. 79 Minuten in die Welt des Tom Sawyer entführen lassen.

4.) Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam
5.) Wie sich Sid mit Indianer Joe anlegte
6.) Wie Tom die Waldgeister rief

Ein Kinderhörspiel, das nicht nur den Kleinen Spaß macht. Ich kann mir das auch noch gut anhören (mit den Kids), allerdings schlafe ich dabei immer wieder gerne ein.

DVD-Fakten:

  • Folgen: 13
  • Alterseinstufung : Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Medienformat: Dolby, PAL
  • Laufzeit: 4 Stunden und 46 Minuten
  • Erscheinungstermin: 23. April 2021
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Studio: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.