Ich gebe zu, ich habe die erste Staffel der Vampirjäger-Serie nicht gesehen, habe aber, bevor ich die zweite Staffel beginne, diverse Infos zu der ersten Staffel gelesen und weiß, worum es geht und was so alles passiert ist. Vanessa van Helsing ist die geborene Anführerin, mutig, unabhängig und schön, die sie sich mit der Axt durch die unzivilisierte, wilde Vampir-Apokalypse kämpft.

Inhalt:

Vanessa gelingt es, ihrem sadistischen Peiniger zu entkommen. Ein zorniger und blutiger Rachefeldzug durch die Vampir-Zitadelle nimmt seinen Lauf, bei dem sie auch ihre vermisste Tochter wiederfindet. Doch das lang ersehnte Wiedersehen mit Dylan entspricht nicht ihren Hoffnungen. Dmitri kommt gerade noch mit seinem 
Leben davon. Doch nicht alle hatten so viel Glück. 

Die zweite Staffel setzt eben genau da an, wo die erste aufgehört hat, in der von Vampiren besetzten dunklen und unübersichtlichen Fabrik. Sie möchte ihrer Tochter Dylan helfen und zieht ihre Kraft genau hieraus, befreit sich und setzt ihren blutigen Rachefeldzug in dieser, von Vampiren besetzten, post-apokalyptischen Welt fort.

Slay All Day

Ich mag Vampirgeschichten, ich liebe Horror-Filme mit gewissen Schockmomenten, aber das, was mir hier in der zweiten Staffel von Van Helsing geboten wird, ist mehr als schlecht.

Dialoge, Optik, die Charaktere, alles eher mau und selbst in der dritten Folge hat mich diese Serie noch nicht erreicht oder begeistert. Immer wieder habe mit dem Gedanken „in dieser Folge kommt die Wendung, jetzt wird sie gut“ auf Play gedrückt, doch sie wurde nicht besser. Von daher gebe ich es auf, da ist mir meine Zeit zu schade für.

Also hier mal die Frage: Wer von Euch feiert das und warum?

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Episodenguide 

01. Neuanfang (Began Again) 
Vanessa und Mohamad suchen nach Dylan, während Dmitris Zitadelle um sie herum bröckelt. Flesh erhält einen unerwarteten Verbündeten in einem der Widerstandskämpfer. Taka kollidiert mit der Vampir-Elite. 

02. Erlösung (In Redemption) 
Vanessa kämpft, um ihre Tochter aus der Zitadelle zu holen. Dmitri und Antanasia beschließen einen Anschlag, um Vanessa aufzuhalten. Mohamad riskiert sein Leben, um Vanessa und Dylan zu retten. 

03. Liebe tut weh (Love Bites) 
Vanessa trifft eine schreckliche Entscheidung, um ihre Tochter zu retten. Axel und ein früherer Verbündeter kämpfen ums Überleben in der Wildnis. Eine Gruppe jugendlicher Straftäter steht einem sadistischen Vampir gegenüber. 

04. Ein Zuhause (A home) 
Vanessa trifft auf eine Gruppe von Vampiren, deren grausame Methoden die Brutalität auf eine neue Ebene bringen. Die jugendlichen Straftäter setzen ihr Katz und Maus Spiel mit Sam fort, was tödliche Folgen hat. 

05. Rette dich selbst (Save Yourself) 
Vanessa tritt in einem blutigen Showdown gegen Sam an. Dmitri hört Neuigkeiten, die ihn auf den Kriegspfad gegen Vanessa schicken. Flesh, Mohamad und Lucky unternehmen verzweifelte Schritte, um ihr Leben zu retten. 

06. Veritas Vincit (Veritas Vincit) 
Vanessas Vergangenheit holt sie auf unerwartete Weise wieder ein. Ein Geheimnis, das Doc geschützt hat, wird enthüllt. Um seine Macht zu stärken, schickt Dmitri Scab auf eine unmögliche Mission.

07. Alles ändert sich (Everything changes) 
Vanessa tritt Dmitri gegenüber. Axel kämpft dagegen an, ein ausgewachsener Vampir zu werden. Sam verfolgt Mohamad, Flesh und Lucky. Scab versucht, eine brutale Gruppe Vampire für Dmitri zu gewinnen. 

08. Big Mama (Big Mama) 
Während die Gruppe mit dem Verschwinden eines ihrer Männer kämpft, nimmt sie in einer Stadt Zuflucht an, die von ihrem Sheriff und seinen Truppen geführt wird. Inzwischen bewegt sich Dmitri zentimeterweise näher an seinem dunkelsten Ziel. 

09. Aufwachen (Wakey, Wakey) 
Eine angespannte Auseinandersetzung zwischen Strafverfolgungsbehörden und den Überlebenden endet in einem Blutbad. Axel und Scarlett werden wie wilde Beute gejagt, um einem bösartigen Vampir zu entgehen. 

10. Basenpaar (Base Pair) 
Ein Geheimnis wird entschlüsselt, als eine Organisation, die für ein Heilmittel gegen Vampirismus kämpft, die Hilfe eines Mitglieds der Gruppe in Anspruch nimmt. Alte Loyalitäten werden auf die Probe gestellt, mit tödlichen Folgen. 

11. Sei du selbst (Be True) 
Sam und Mohamads gemeinsame Vergangenheit holt sie ein um sie auf mehr als nur eine Weise zu verfolgen. Auf einem abgelegenen Campingplatz im Wald werden alte und neue Freundschaften einer Feuertaufe unterzogen. 

12. Crooked Falls (Crooked Falls) 
Während der Rest der Gruppe ums Überleben kämpft, verteidigen Axel und Scarlett eine Bergfestung gegen einen unbarmherzigen Gegner. Doc macht eine medizinische Entdeckung, die alles verändern könnte. 

13. Schwarze Tage (Black Days) 
In einer Bergfestung werden die Geheimnisse der Familie Van Helsing aufgedeckt und das wahre Gesicht des Bösen enthüllt. Ein kulminierender Kampf zwischen Menschen und Vampiren stellt das Schicksal der Menschheit in Frage. 

Bluray-Fakten:

Darsteller: Kelly Overton, Jonathan Scarfe, Vincent Gale, Rukiya Bernard, Aleks Paunovic
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region B/2
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Studio: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
Erscheinungstermin: 5. April 2019
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 574 Minuten

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment