Life Partners (Reingeschaut)

/
2 Minuten Lesezeit

Mit der Zahl 30 haben so viele Menschen scheinbar ein Problem, das es sich sogar lohnt, einen Film dazu zu machen. Zumindest ist die „Bedrohung“ 30 bei „Life Partners“ ein großer Aufhänger.

Worum geht es?

Sasha und Paige sind ein verschworenes Team. Seit der Teenagerzeit haben sie sich über Liebeskummer und andere Krisen hinweg geholfen und vor allem eins gehabt – sehr viel Spaß. Dass Sasha lesbisch ist und Paige hetero, spielt dabei für die beiden keine Rolle. Aber jetzt taucht langsam eine echte Bedrohung am Horizont auf. Diese magische 30!

Ein Anlass für die beiden, mal aufs eigene Leben zu schauen. Und da sieht es in Liebesdingen gar nicht so gut aus. Keine von beiden hat bisher einen Partner fürs Leben gefunden und somit wird eine Datin-Offensive gestartet. Paige landet einen Treffer. Plötzlich liegen Worte wie Heirat, Haus und Familie in der Luft. Das heißt aber auch weniger Zeit für geliebte Rituale der Freundschaft. Eine schwierige Herausforderung für die beiden besten Freundinnen…

Das ist definitiv ein Film für Frauen. Hier gibt es keine Witzfiguren und krampfhafte Späße, was wohl auch daran liegt, das die Regisseurin Susanna Fogel und ihre Co-Autorin Joni Lefkowitz seit Jahren beste Freundinnen sind. Also ein Film von Frauen, für Frauen, mit Humor und Herz. Man(n) schaut da öfters mal aufs Smartphone, ob es denn was neues bei Twitter oder Facebook gibt…

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2ZWRWNWek95RnFnIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

[red_box]
DVD-Fakten:
Genre: Komödie
FSK: ab 12
Untertitel: Deusch
Laufzeit: 90 Minuten
Bild: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Extras: Trailer
[/red_box]

 

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment