Teufelskicker – Duell bei Flutlicht (70)

Die Teufelskicker sind bei meinem jüngeren Sohn ja eingeschlagen, wie eine Bombe. Sobald hier eine neue Hörspiel-CD von denen auf dem Schreibtisch liegt, kreist er wie ein kleiner Geier um seine Beute. Sobald man nicht aufpasst, liegt die CD in seinem Zimmer und er auf dem Teppich.

Aber die Geschichten über Moritz, Niko, Mehmet, Catrina und all ihre Mannschaftskameraden von „Blau-Gelb“ sind auch wirklich großartig und definitiv nicht nur für kleine Fussballfans gemacht. Es geht nicht nur um das Gewinnen und um Tore, sondern auch um Themen wie Freundschaft, schlechte Schulnoten oder sogar die erste, heimliche Liebe. Hier wird Identifikations-Potential und gleichzeitig spannende Fußball-Action geboten.

Inhalt:

Der Platz bei Blau-Gelb ist eine Zumutung! Herr Krahl, seines Zeichens neuer ‚Greenkeeper‘ im Stadion, soll ihn auf Vordermann bringen. Und das geht am besten mit kompletter Auswechslung! Und so können sich Moritz und Co. schon bald über einen neu verlegten, perfekten Rasen freuen. Doch der schneidige Krahl bewacht das heilige Grün mit Adleraugen! Und dann gibt’s auch noch Probleme mit Teufelskicker Alex: In letzter Zeit sitzt er wegen schlechter Leistungen nur noch auf der Bank… und spielt aus Frust auf einmal nur noch am Computer Fußball! Die Teufelskicker beschließen, eine geheime Freiluft-Party für Alex auszurichten. Und wo ist es draußen schöner als im Stadion, bei Flutlicht! Aber wie schaltet man das ein… und dann auch noch heimlich?

Anspielpunkte:
Der neue Greenkeeper
Ärger beim Training
Nachforschungen
Ein Fundstück
Ein gewagter Plan!
Niko packt aus!
Showdown im Stadion!
Hetzjagd!
Der Tausch
Wechsel wider Willen!
Weblink: www.teufelskicker.de

Label: EUROPA
Genre: Fußball
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 70
Erscheinungsdatum: 26.01.2018

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.