Crumpler Foto-Tasche

146 mal gelesen
4 Minuten Lesezeit
5

Neben Freitag ist Crumpler meine erste Wahl, wenn es um Taschen geht. Meine erste Crumpler-Tasche habe ich vor einigen Jahren bekommen und ich trage sie nahezu jeden Tag mir mir rum. Um die Olympus-Kamera jetzt sicher und mit Stil auszuführen, hat mir Crumpler eine Free Wheeler Photo Tasche zugeschickt. Man glaubt gar nicht, was da alles reingeht, optisch sieht sie nämlich erstmal schön klein aus. Innen passen dann eine Spiegelreflex Kamera (o.ä.) hinein, daneben finden mind. 2 Objektive (klein / mittel) ihren Platz. Je nachdem, wie man den Innenraum gestaltet.

Dazu kommen noch diverse kleinere Fächer. In der Front-Tasche mit Klettverschluss finden SD-Karten ihren Platz, Visitenkarten, Notizbuch, Kalender, da geht einiges rein! Auch im Innenraum gibts noch etwas Stauraum. Neben der Kamera und Objektiven finden hier auch Ersatzakku, gerne auch Ladegerät und so einiges mehr Ihren Platz.

Fotogalerie:

Die Verarbeitung der Tasche ist genau so, wie man es von Crumpler gewohnt ist. Auch bei dieser Foto-Tasche wurden hochwertige Materialien verwendet, vom Reißverschluss über Klettverschlüsse bis hin zum Mesh und weichem Nylon inkl. Polsterung im Innenbereich sowie natürlich das weiche Aussenmaterial das aus Chicken Tex Supreme (1.000 Denier – Maßeinheit für die Fadenfeinheit), einem besonders widerstandsfähigem Material, das nicht reißt und sehr schnell trocknet. Nicht umsonst gibt Crumpler 30 (!) Jahre Garantie auf Ihre Produkte.

[creativ_columns structure=“50|50″][creativ_col position=“a“]Maße:
Außenabmaße: 35,0 x 21,0 x 15,0 cm
Innenabmaße:32,0 x 20,0 x 12,5 cm
Volumen: 9,52 Liter
Gewicht:740 Gramm[/creativ_col][creativ_col position=“b“]Die Tasche sitzt bequem, ich hatte sie letztes Wochenende ständig mit bei mir, ohne sie wirklich zu merken! Der Zugriff auf die Kamera oder sonstiges geht schnell und ohne Probleme! So soll es sein! [/creativ_col][/creativ_columns]

Man trägt die Free-Wheeler Photo wie ein Messenger-Bag und wenn man die Kamera braucht, zieht man die Tasche nach vorn und kann die Cam einfach von oben entnehmen.

Die Tasche gibts in einem energischem grün, wer es lieber schlichter mag, greift besser zu schwarz oder blau. Was mir auch sehr gut gefällt – die Tasche fällt erstmal gar nicht als Kameratasche auf. Man rechnet wirklich nicht damit, das in dieser Tasche ggf. eine Kamera + Objektive für an die 1.000 Euro steckt. Man kann natürlich auch die gesamte Polsterung im Innenbereich entfernen und hat so ein reguläres Messenger Bag.

Fazit:

Für mich die perfekte Tasche. Klein, unauffällig und dennoch mit Stil, der Zugriff auf die Kamera erfolgt schnell und es passt alles das rein, was ich aktuell so mitnehme. Ein Regenguss ist kein Thema für die Tasche und auch auf dem Fahrrad verrutscht (dank Seitenriemen) nix. Generell trägt sich die Tasche sehr gut. Die Free-Wheeler Photo bekommst Du hier oder beim Händler Deines Vertrauens!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ4MzY0NjYyP3RpdGxlPTAmYW1wO2J5bGluZT0wJmFtcDtwb3J0cmFpdD0wJmFtcDtjb2xvcj1mZmZmZmYiIGhlaWdodD0iNDI2IiB3aWR0aD0iOTYwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Weblinks:

Crumpler – Website
Crumpler – Shop
Crumpler – Blog

(Sponsored Post)

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

5 Comments

  1. Schöner Bericht und schöne Fotos, ich suche grade noch eine Tasche, da ich erst vor kurzem eine DSR bekommen habe. Die werde ich mir mal Live ansehen!

  2. Ich habe auch mittlerweile 2 Taschen von Crumpler, einen, ich nenne Ihn Krambeutel und eine Geldbörse. Ich mag die auch sehr und wie haltbar die sind! Unglaublich!

    :-)

  3. Das stimmt! Also ich kann für mich sprechen, das ich Crumpler echt gut finde und diese Tasche tatsächlich genau richtig ist!

  4. benutze crumpler taschen schon seit fast einem jahrzehnt… habe eine laptop tasche, 2 messanger bags und eine photo tasche… und ich kann soviel sagen das meine nächste tasche wieder eine crumpler wird!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Lifestyle