Ice-T | Greatest Hits (Reingehört)

7. Oktober 2014
1 Minute Lesezeit
925 mal gelesen

Als ich diese CD in den Player lege und die ersten Töne von 6´n The Mornin´ (Rhyme Pays / 1987) ertönen, fühle ich mich ins Jahr 1990 – 1991 zurückversetzt. Man sitzt als 13-jähriger im Bus, fährt zur Schule und aus den Walkman-Kopfhörern scheppert Ice-T. Neben Cypress Hill und Public Enemy war der Mann aus New Jersey und Los Angeles derjenige, der am häufigsten in meinem Walkman lief.

Vielen Rapfans von heute ist Tracy Marrow wohl eher als Schauspieler in Serien wie Law & Order, New York Undercover oder V.I.P. – Die Bodyguards bekannt. Vielleicht auch noch aus dem Film Judgement Day (1999). Das er aber für Rap-Klassiker wie I´m Your Pusher, Power, O.G. Original Gangster, New Jack Hustler oder Colors verantwortlich ist und mit seiner Band Body Count und Tracks wie Cop Killer oder Momma’s Gotta Die Tonight die Raplandschaft (und auch die Metal-Welt) umgekrempelt hat, ist vielen heute gar nicht mehr bewusst.

Darum ist es gut, das es seit dem 03.10.14 ein weiteres „Greatest Hits“ Album von Ice-T gibt, 15 komplett neu gemasterte Tracks auf CD und mp3 bringen Euch den Mann nach Hause, der als erster über das Leben der Pimps rappte, der durch Lyrics über Gewalt in den Ghettos auffiel und der mit Body Count Musik-Genres vermischte! Gleichzeitig gibt es die ersten Alben Rhyme Pays, Power und das erste Body Count Album als Vinyl-Re-Issue!

Menschen, die gerne ein Stück Hip Hop Geschichte im Regal stehen haben wollen, besorgen sich diese herrliche Compilation.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!