/

Reingehört: Finnegan´s Hell – One Finger Salute

Geradlinigkeit, Authentizität sowie die Sorgen und das Leben der Arbeiterklasse und ja, zum Trinken eignet sich diese Musik selbstverständlich auch.

785 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Finnegans Hell

Es gibt so Bands, die begeistern mit den ersten Tönen. Finnegan´s Hell aus Schweden ist so eine Band. Seit 2010 spielen sie zusammen und gehören zur Speerspitze des Celtic Punkrock. Sie klingen absolut authentisch, als hätten sie bisher ausschließlich auf der grünen Insel gelebt. Selbst Medien wie die Irish Times ist begeistert.

Wie dem auch sei, Folk Punk ala Dropkick Murphys, The Pogues oder Flogging Molly zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, weil mir der Sound einfach gute Laune bereitet. Bereits der Vorgänger Work Is The Curse Of The Drinking Class wurde hochgelobt und mit One Finger Salute scheint es ähnlich zu sein.

I’ve been blind a long time
But these days I can see
That you’re a rotten apple
From a rotten family tree

Finnegan´s Hell „One Finger Salute“

Irische Folklore mit einer gehörigen Prise rotzigem Rock´n´Roll. Schnell und musikalisch, zum mitgröhlen und Pogo-Tanzen, also mich packen Finnegan´s Hell mit diesem Sound-Mix aus Punk mit Geige, Flöten (Tin Whistle), Akkordeon und Banjo auf jeden Fall, alte Fans werden One Finger Salute auch lieben und es gibt da draußen garantiert den einen oder anderen, der sich dem Sound auch gerne anschließt. Wer grundsätzlich mit Folk-Punk nix anzufangen weiß, wird auch hier wieder den Kopf schütteln oder eben One Finger Salute von Suicidal Tendencies hören.

Alle anderen: Hoch die Tassen und One Finger Salute laut aufdrehen!!

Finnegan´s Hell – One Finger Salute

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmlubmVnYW4mIzAzOTtzIEhlbGwgLSBPbmUgRmluZ2VyIFNhbHV0ZSIgd2lkdGg9IjExNzAiIGhlaWdodD0iNjU4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2ZKQzVJcW1Hdmk0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.