Reingeschaut: Alice, Darling

11. April 2023
1 Minute Lesezeit
1K mal gelesen

Vertrauen ist in einer Beziehung absolut wichtig. Wenn die eine Person der anderen nicht traut, kann man die ganze Beziehung vergessen. Schlimm ist, wenn man die andere Person anlügen muss, um irgendetwas zu unternehmen. Noch schlimmer wird es, wenn man den oder die Andere von sich emotional abhängig machen möchte und diese Person am Ende psychisch zerstört.

Worum geht es in Alice, Darling?

Alice, die sich in letzter Zeit häufig seltsam und distanziert verhält, ist mit dem erfolgreichen Maler Simon zusammen. Ihre beiden Kindheitsfreundinnen Tess und Sophie überreden sie zu einer Woche Urlaub in einer entlegenen Hütte. Die Freundschaft hat allerdings schon bessere Zeiten gesehen, was vor allem an Alices Beziehung zu Simon liegt, der sie fortwährend kontrolliert. Langsam beginnt sich Alice aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch da steht Simon unerwartet vor der Hütte und seine Rache ist unvermeidbar und erschütternd – er stellt Alices Stärke, ihren Mut und die tiefe Verbundenheit zu ihren Freundinnen auf eine harte Probe.

Alice, Darling ist ein an sich sehr ruhiger Film, der lediglich am Schluss spannend wird. Der Film lebt fast allein durch die Bilder, den eingespielten Erinnerungen von Alice und ihrem Verhalten ihren Freundinnen und sich selbst gegenüber. Anna Kendrick spielt Alice überaus glaubhaft und auch Charlie Carrick, der den besitzergreifenden Simon spielt, gefällt mir sehr gut.

Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie Alice nach und nach sich selbst und das Leben – besser gesagt Ihr Leben wiederfindet. An dieser Geschichte, die Alice, Darling hier erzählt, merkt man wiedermal, wie wichtig Freunde sind, die Veränderungen bemerken, für den anderen da sind und vor allem eins tun: Handeln.

So eine Beziehung wünscht sich niemand und solchen negativen, kranken Menschen muss man den Rücken zudrehen und sich von Ihnen distanzieren. Immer!

Alice, Darling – Trailer:

DVD-Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9 – 2.40:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Regisseur:‎ Mary Nighy
  • Medienformat:‎ Breitbild
  • Laufzeit: ‎1 Stunde und 26 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 14. April 2023
  • Darsteller: Anna Kendrick, Wunmi Mosaku, Kaniehtiio Horn, Charlie Carrick
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio: ‎LEONINE

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!