Legend & Berg´s passt in jede Tasche!

Funktional und mit Stil, so könnte man die Geldbörse von Legend & Berg´s mit zwei Wörtern beschreiben. #Anzeige

Ich bin ein Fan von kleinen Geldbörsen, hat der eine oder andere hier vielleicht schon bemerkt. Darum habe ich mich sehr gefreut, als Legend & Berg´s mir Ihr Express & Slim Wallet ins ZoomLab geschickt haben. Dafür erstmal vielen Dank.

Oft hat man viel zu viel Portemonnaie in der Tasche, von daher bevorzuge ich die kleinen, funktionalen Geldbörsen, in die wirklich all das rein passt, was man täglich benötigt. Alles, was man nicht wirklich benötigt, bleibt draußen, zu Hause, auf dem Schreibtisch oder sonst wo…

Wenn die kleinen „Patten“ dann noch stylisch aussehen, wie das Teil von Legend & Bergs´s – was will man da noch bitte mehr?

Verpackt ist das kleine Portemonnaie in einer kleinen Pappbox und zusätzlich noch in einem Leinensäckchen, was mir umwelttechnisch schon mal sehr gefällt. Plastik? Fehlanzeige!

Die Geldbörse kann man fast unsichtbar tragen, sie passt z.B. auch in die Fronttasche eines Hemdes oder eines Sakkos. Insgesamt hat die Geldbörse vier Fächer. Ein Fach mit der sogenannten Express-Lasche, hier habe ich problemlos die drei Karten untergebracht, die ich am meisten nutze. Legend & Bergˋs empfehlen hier zwei Karten, wenn man alle Fächer nutzt, alternativ kann man auch mehr reinstecken, dann wird es aber tatsächlich eng. Aber dafür gibt es ja noch mehr Fächer.

In zwei separaten Kartenfächern finden nämlich jeweils drei weitere Karten ihren Platz. In das letzte Fach passen die Geldscheine, nachdem man sie gefaltet hat. Hier scheiden sich die Geister, der eine mag es nicht, wenn Geldscheine gefaltet werden, der andere mag es – das muss jeder für sich entscheiden.

Der RFID-Schutz ist direkt eingearbeitet, somit sind Eure Karten auch vor dem geheimen Auslesen geschützt.

Optisch ist die Geldbörse auf jeden Fall sehr gelungen und auch die Verarbeitung ist erstklassig. Das Leder fühlt sich gut an und entwickelt sich mit der Zeit – so mag ich das.

„Aber wohin mit dem Kleingeld?“

Berechtigte Frage, wenn ich mit diesem Portemonnaie unterwegs bin, trage ich ein paar Münzen einfach in der Hosentasche und ganz ehrlich – wer braucht diverse Cent-Münzen in der Geldbörse? Zwei, drei Münzen reichen völlig aus und wer so gar nicht ohne Klimpergeld auskommt, kann sich auch eine stylische Kleingeldschütte holen.

Coin Bag:

Legend & Bergˋs haben hier zum Slim-Wallet noch ein Coin Bag hinzugelegt, wo Ihr Euer Klimpergeld gut aufbewahren könnt. Von Zeit zu Zeit geht man damit zur Bank und zahlt es ein. Beim letzten Mal habe ich dabei eine große Überraschung erlebt. Mal eben zwischendurch erhielt ich durch diese „Sammel-Sparmaßname“ über 70 Euro. Fantastisch.

Man bekommt also nicht nur ein stylisches und gut verarbeitetes  Portemonnaie, sondern auch einen schicken Sparsack.

Die Idee!

Die Idee zu dem kleinen Portemonnaie kam einem der beiden Gründer von Legend & Berg´s in Schweden, in dem man kaum noch mit Bargeld bezahlt. Hier wunderte man sich über dieses dicke Portemonnaie des Unternehmensberaters aus Deutschland, das Hosen und Jacken regelmäßig ausbeult.

​Im Urlaub in Kitzbühel teilte der Unternehmensberater seine Erfahrung aus Schweden mit einem Freund und so kam eines zum anderen. Legend & Berg´s Express & Slim Wallet war geboren und ich glaube, da kommt noch einiges mehr! 

Vielen Dank Legend & Bergˋs, ein weiteres cooles Wallet in meiner Sammlung, welches ich gerne nutze!

Weblinks:

Homepage / Shop
Facebook
Instagram

Ich habe das Wallet von Legend & Berg´s kostenlos erhalten, damit ich meine Meinung dazu schreibe, dies ist also kein Werbepost, sondern ein objektiver Beitrag. Wenn mich etwas gestört hätte, dann hätte ich das auch genau so aufgeschrieben.

Merken

1 Kommentar zu “Legend & Berg´s passt in jede Tasche!

  1. Ich finde den Beutel für das Kleingeld echt stylisch. Allein dafür lohnt es sich schon. Die Geldbörse hat aber auch sehr viel Stil. Ein guter Hinweis! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.