Life. unplugged DUO

Takes you, where no Laptop can go

Man muss nicht immer gleich seinen kompletten Timer mitnehmen, wenn man ihn tatsächlich nicht benötigt, aber wenn einem dann doch eine Idee durch den Kopf schießt, ärgert man sich eventuell, weil man grade nichts zu schreiben dabei hat. Hier sind dann diese kleinen Pocket Notebooks von Vorteil und neben Field Notes, Flightbooks, Inky Fingers oder Story Supply gibt es diese auch von Clairefontaine.

Sie sind mit 7,5 cm mal 12 cm noch mal kleiner, als die „gängigen“ Pocket Notebooks, bieten aber mit 24 Seiten genug Platz für Ideen, Skizzen oder ToDo-Listen. Das Papier (90 Gramm) lässt sich wieder mal erstklassig beschreiben, aber das ist man ja von Clairefontaine mittlerweile gewohnt.

The best paper in the world for writing Clairefontaine

Diese kleinen Dinger passen wirklich in jede Hand- oder Hosentasche und tragen null auf. Und robust sind sie noch dazu, klar, in der Hosentasche verknicken sie hier und da etwas und vielleicht färbt auch was ab und es bildet sich eine gewisse Patina, aber gehört das zu solchen Dingen nicht einfach dazu?

Stories

Wenn etwas benutzt wird, dann hinterlässt das Leben spuren und ich finde, das gehört gerade bei Notizbüchern und Heften einfach dazu.

Man sollte ja generell nie ein Notizbuch wegwerfen. Jahre später kann man dort noch mal durchblättern, ihr glaubt gar nicht, was diese Hefte & Bücher für Geschichten erzählen können. Irgendjemand hat mal gesagt:

Ein Notizbuch ist auch immer ein Tagebuch. -unknown

Und damit hatte die Person verdammt recht. Vor kurzem viel mir ein Notizbuch in die Hände, welches im Regal hinter ein paar Bücher gerutscht war und es gab diverse Notizen über unseren Umzug, Neuplanung und Umbau der Wohnung sowie der Küche und vieles, vieles mehr… Herrlich!

Was sagt uns das? Immer ein Notizheft dabeihaben und für unterwegs sind die kleinen Dinger hier perfekt!

___
Vielen Dank an Clairefontaine, die mir diese Pocketnotebooks kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst, wenn mich etwas stört, dann schreibe ich das auch genau so auf.

0 Kommentare zu “Life. unplugged DUO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.