Lange Zeit habe ich kein Moleskine genutzt, weil ich viele andere Notizbücher geschickt bekommen habe, die irgendwann auch mal befüllt werden wollen und weil ich immer einen X17 Roadskin in A6 mit einem Wochenkalender quer bei mir habe, der neben dem digitalen Kalender immer wieder bestückt wird.

Bei Salamon habe ich am Wochenende dann einen 18-Monats-Moleskine-Kalender in gelb/orange gefunden, der nicht unbedingt eine Standard-Kalenderform hat. Man kann ihn nämlich horizontal sowie vertikal nutzen. Fand ich gut, wurde gekauft und ich weiß wohl, warum ich lange Jahre nur Moleksine Kalender genutzt habe, weil sie einfach gut sind!

Ob mich das Format überzeugt, kann ich noch nicht sagen, erstmal fand ich ihn nur interessant und musste den Kalender haben!

Wie gesagt, eigentlich bin ich ja überzeugter X17-Nutzer, mich begeistert ja immer noch das X17 Leather-Skin A6 in rot/orange, welches ich mir vielleicht irgendwann noch mal zulegen werde!

Ein paar mehr Fotos gibts drüben bei Flickr unter Stift & Papier!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

4 Comments

  1. Ich nutze ja seit geraumer Zeit nur noch das iPhone, vermisse aber das Schreiben sehr. Ich finde ja die X17-Variante echt schick! Muss ich mir mal genauer ansehen!

  2. Hallo Lisa, mach das auf jeden Fall, tolle Notizbücher, tolle Hüllen, schönes Papier und vor allem – bester Support!

  3. Am besten gefallen mir ja die schlichten, schwarzen Moleskine als 12 Monatskalender mit einer linierten Seite rechts. Da kann man ordentlich Notizen zusammenfassen.

    So gerne ich mein iPhone habe, zum umfassenden notieren von Terminen und Notizen konnte ich mich noch nicht durchringen.

    Was ich noch empfehlen kann sie die Produkte von Midori Travellers Notebook.

    LG
    Florian

  4. Die 12monats-Kalender von Moleskine sind immer schön gewesen! Papier toll, handlich, gut!

Write A Comment