Werbung / Anzeige

Messer wie z.B. das Gerber Tri-Tip sind in der Küche unumgänglich, irgendwas muss man immer mal schneiden, egal ob Gemüse, Fleisch, Käse oder Obst, ein gutes Messer ist wichtig. Die Optik ist mir persönlich dabei nicht wirklich wichtig, ein Messer ist ein Messer und muss gut in der Hand liegen und gut schneiden können. Wenn das Messer dann aber doch Style hat und gut aussieht, dann habe ich da natürlich nichts gegen.

Das Gerber Tri-Tip™ ist aber jetzt nicht nur ein Messer, das in der Küchenschublade auf seinen Einsatz warten muss, es ist vielmehr ein kleines, aber sehr feines Messer, naja, Beil oder Hackmesser im Miniformat trifft es hier fast eher, das universal einsetzbar ist, egal ob in der Küche, beim Grillen, Camping oder bei sonstigen Outdoor-Aktivitäten.

Das kompakte Messer glänzt mit seiner kurzen, breiten Cleaver-Klinge (7,5 cm), die vielfältig einsetzbar ist. Mit der abgeschrägten Vorderschneide kann man zum Beispiel sehr gut schaben, die längere Seite der Klinge bewältigt problemlos alle Schneideaufgaben, die hier und da immer mal anfallen.

Guten Halt bekommt man dank des schwarzem Aluminium-Griffs, so liegt das Messer rutschsicher in der Hand. Am Ende des Griffs ist ein kleines Loch, hier kann man zum Beispiel eine Fangschnur befestigen. Für den Transport in der Tasche oder am Gürtel wird das Messer in einer kleinen Hart-Nylonscheide ausgeliefert. Dieses Holster sichert das Messer und kann in mehreren Positionen am Gürtel fixiert werden.

Das Gerber Tri-Tip ist ein absolut robustes Allzweckmesser und eignet sich für zahlreiche Outdoor- und Küchen-Aktivitäten wie z.b. schnitzen oder Herstellen von Kleinholz (u.a. zum anzünden von Lagerfeuern) und natürlich auch zum vorbereiten und zerkleinern von diversen Speisen.

Gerber weiß, was sie da machen, sie entwickeln und produzieren eine Vielzahl von Messern, egal ob feststehend, klappbar oder auch federunterstützt, eben für die Unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten. Gerber arbeitet sehr eng mit dem Militär, mit Outdoorexperten und vielen weiteren Messerenthusiasten zusammen, um so ein perfektes Messer bzw. Werkzeug in höchster Qualität abzuliefern.

Egal ob für die Jagt, den Beruf, zum Überleben oder für den täglichen Gebrauch, ein Gerber-Messer lässt Euch nicht im Stich.

Ich mag dieses kleine, aber sehr feine Messer. Es ist fantastisch verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Für den Haupteinsatz hier im ZoomLab (Küche) ist es schlicht perfekt. Mal eben schnell das Mittagessen zerkleinern und zubereiten, kein Problem, auch für den 2. Einsatz – Pakete öffnen – ist es perfekt. Ich mag es und sage danke an Herbertz-Messerclub, die mir dieses Messer zum testen bereit gestellt haben.

Ihr bekommt / Tri-Tip Fakten:

1 x Gerber Tri-Tip (Lieferumfang)
1 x Holster (Lieferumfang)
Klingenlänge: 7,5 cm
Gesamtlänge: 15 cm
Gewicht: 250 g
Griffmaterial: Aluminium
Klingenmaterial: 7Cr17MoV Stahl

Website: Herbertz-Messerclub

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR2VyYmVyIFRyaS1UaXAgTWluaSBDbGVhdmVyIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYUhqYlVmTG5WdlE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment